Zeilenumbruch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dein Stamm dürfte allerdings etwas dünn ausfallen ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wenn ich mir die Lärchen bei mir im Garten ansehe wunder ich mich auch, wie die so hoch sein können und dabei so einen dünnen Stamm haben. :P
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
blackbird hat geschrieben:Stand in irgend so einem PEP drin. Weil Range seit Python2.4 auch einen Generator mit in sein Objekt packt. :wink:

Code: Alles auswählen

In [2]: range(10)
Out[2]: [0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9]
In [3]: type(range(10))
Out[3]: <type 'list'>
Sieht für mich nicht so aus.
die Magie steckt in __iter__
Leonidas hat geschrieben:Allerdings ist type(range(10000)) etwas arg schnell, was auf einen Generator schließen lässt.

blackbird, hast du den PEP irgendwo da, ich würde ihn gerne lesen.
http://www.python.org/peps/pep-3000.html
To be removed:
xrange(): use range() instead [1]
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hmm, sehr gut! Schön zu wissen, dass der Generator schon im range() von Python 2.4 drin ist. Und ich dachte schon, dass ich auf Python 3k warten müsste :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Leonidas hat geschrieben:Hmm, sehr gut! Schön zu wissen, dass der Generator schon im range() von Python 2.4 drin ist. Und ich dachte schon, dass ich auf Python 3k warten müsste :)
Musst Du auch -- in Python 2.4.1 liefert `range()` jedenfalls eine ganz ordinäre Liste. Die hat natürlich auch eine `__iter__()` Methode, aber daran ist nichts wirklich magisch. Die hat jede Liste.
Antworten