Dictionary Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pythoraner123
User

Bin noch nicht lang bei Python dabei und wollt wissen, wie ich es schaffe einen ganzen Satz zu übersetzen.
Hab es mit einem Dictionary und x.split() probiert.
Einzelne Wörter zu übersetzen hat geklappt, aber wie schaffe ich es ganze Sätze zu übersetzen?
Schon mal danke im Vorhinein.
Gruß
BlackJack

@Pythoraner123: Gar nicht, weil es sehr viel komplizierter ist Sätze zu übersetzen im Gegensatz zum einfachen Nachschlagen von einem einzelnen Wort. Da muss man noch Grammatik und Redewendungen berücksichtigen. Selbst einzelne Wörter kann man nicht eindeutig übersetzen, weil sehr viele mehr als eine Bedeutung haben.
pixewakb
User

Ich meine, dass "Maschinelles Lernen" in diesem Zusammenhang schon mal auftauchte. Microsoft und Google bieten APIs zu ihrer Software an; Google kostenpflichtig - don't be evil; Microsoft jedenfalls lässt dir den API-Zugang bis 2000 Zeichen kostenlos, wenn ich mich gerade nicht verguckt habe. Python-Anbindung dürfte bei beiden Apis fehlen :(
derrick
User

Hallo Pythoraner123,

meinst du sowas?

Code: Alles auswählen

deutsch = "Dies ist ein Test"
d_e = {"Dies":"This", "ist":"is","ein":"a","Test":"test"}
englisch = " ".join(map(lambda s: d_e[s], deutsch.split()))
print englisch
>>> print englisch
This is a test
kbr
User

Mach dies mit komplizierterem Satz und Du willst sehen, was Siebzehnundvier haben geschrieben. :wink:
derrick
User

Tagchen kbr,

Ich wollte ihm zeigen wie man in Python die Einzelentsprechungen der Wörter in einen neuen String bekommen kann.
Dass man damit kein NLP betreibt ist klar.
Antworten