subprocess

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
casque12
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. November 2012, 14:24

Hallo Leute,
ich bin relativ neu in der Programierszene und arbeite mit Python 3.3.
Da ich erst 14 bin (Gymnasium Schnitt 1,3) ist mein Englisch nicht allzu gut. Könnte mir vielleicht bitte einer sagen, welchen Code ich eingeben muss, damit ich z.B Skype öffnen muss?
Also den Code.
Ich habe die "Python-Bibel" schon dazu KApitel 6 durchgelesen ,werde daraus auch nicht schneller.
Wäre nett wenn mir jmd antworten könnte.
L.G.
Casque12
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Erstens hast du gleiche Frage hier bereits einmal gestellt und zweitens meiner ist 30cm, wenn interessiert dein Notenschnitt?
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
BlackJack

@casque12: Lesetipp: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen.

Es geht zwar anscheinend nicht um Hausaufgaben, aber ich denke grundsätzlich trifft das auf die Art und Weise wie Du hier auftrittst auch zu.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Das Gymnasium ist auch nicht mehr das, was es einmal war.


Hach, es tut gut einen solchen überflüssigen Satz zu sagen :)
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

jbs hat geschrieben:Das Gymnasium ist auch nicht mehr das, was es einmal war.

Hach, es tut gut einen solchen überflüssigen Satz zu sagen :)
Früher war eben alles besser. Sogar die Zukunft.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6754
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Programmierszene... 8)
casque12
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. November 2012, 14:24

Erwachsene sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Mein Opa würde mir noch helfen, aber macht euch ruhig lustig. Aber anstatt zu helfen und Kinder weiter zu bilden die später einmal eure Rente bezahlen, habt ihr auch nichts besseres zutun.
Und an den der geschrieben hatte das seiner 30cm lang sein:
Ich glaube es auch. Damit lägst du genau 9,5 cm über dem afrikanischen Durchschnitt, und 21 cm über dem Europäischen.
Dass käme mir doch ganzschön abwägig vor :D
ich glaube das du noch nichtmal 1cm hast, denn sonst müsstest du hier nicht so rumlügen, damit du auch mal was anerkennung bekommst.
An den der meinte, dass das Gymnasium auch nicht mehr das ist was es mal war, sei doch froh drüber, denn sonst wäre ich so ein egozenrtischer, unempartie voller Vollidiot wie du. Wenn du iwas zu mekkern hast, dann mach es doch besser. Änder doch mit deinen Feigen "mitusern", die sich lächerlich hinter ihrem bildschirm verkriechen und mit mehreren einen Jungen runterzumachen, und zeig doch wie es besser geht. Z.B indem du mir einfsach mal eine Antwort gibst. Dann würdest du mir schonmal mehr helfen als mein Informatiklehrer.
Ihr sagt doch immer wie schlecht wir sind als Jugend. Aber ihr wart auch so, bis eure Eltern oder andere Erwachsenen euch etwas beigebracht haben...
Und nochmal an den mit den nicht vorhandenen 30cm:
Wenn du mal etwas anerkennung haben willst (Ich glaube das es deine erste währe), dann könntest du sie damit einbringen indem du mir hilfst.
ich weiß eh das ihr bald diesen Beitrag löschen werdet, weil ich euch so wütend gemacht habe, und ich dann aus dem Forum fliegen werde, aber ihr solltet auch wissen, dass zivilcourage heutzutage sehr selten geworden ist und ihr auch mal aus meiner Lage schauen solltet.
Ihr könnt weiterhin so feige sein und Neulinge runtermachen, wenn ihr euch dardurch besser fühlt, aber dann seit ihr wirklich nur ein paar Vollidioten die den Sinn des Lebens-Miteinander nicht verstehen!
Vielen Dank ihre Aufmerksamkeit!

bv
Zuletzt geändert von casque12 am Freitag 7. Dezember 2012, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Mit 14 war mir die durchschnittliche Länge des Anhängsels männlicher Kontinentalbewohner nicht bekannt, ich hatte aber auch keine 1,3 als Notendurchschnitt. Dafür war meine Rechtschreibung besser, und das soll schon was heissen.
Smileymensch
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 19:42

Auch wenn ich wahrscheinlich noch weniger weiß, in Sachen Python, und dieser Link dir wahrscheinlich auch kaum helfen wird, will ich dir einfach aus Prinzip mal deine Frage zumindest im Ansatz beantworten...
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du mit einem Python-Programm ein anderes Programm öffnen, oder auf Teile davon zugreifen...
Ich selbst weiß da gar nichts, aber vielleicht kann dir das weiterhelfen: http://docs.python.org/dev/library/subprocess.html

P.S.: Wegen dem Englisch, So schlecht ist Google Übersetzer gar nicht :wink:
Zuletzt geändert von Smileymensch am Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Durch eine Diskontinution der perefralen Diskrepanz der zu erledigenden Marterie, war es mir nicht möglich, all dies mit der Leichtigkeit des Seins meines durchaus genialen Intellekts zu vereinen!
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

casque12 hat geschrieben:Erwachsene sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Mein Opa würde mir noch helfen, aber macht euch ruhig lustig. Aber anstatt zu helfen und Kinder weiter zu bilden die später einmal eure Rente bezahlen, habt ihr auch nichts besseres zutun.
Und an den der geschrieben hatte das seiner 30cm lang sein:
Ich glaube es auch. Damit lägst du genau 9,5 cm über dem afrikanischen Durchschnitt, und 21 cm über dem Europäischen.
Dass käme mir doch ganzschön abwägig vor :D
ich glaube das du noch nichtmal 1cm hast, denn sonst müsstest du hier nicht so rumlügen, damit du auch mal was anerkennung bekommst.
An den der meinte, dass das Gymnasium auch nicht mehr das ist was es mal war, sei doch froh drüber, denn sonst wäre ich so ein egozenrtischer, unempartie voller Vollidiot wie du. Wenn du iwas zu mekkern hast, dann mach es doch besser. Änder doch mit deinen Feigen "mitusern", die sich lächerlich hinter ihrem bildschirm verkriechen und mit mehreren einen Jungen runterzumachen, und zeig doch wie es besser geht. Z.B indem du mir einfsach mal eine Antwort gibst. Dann würdest du mir schonmal mehr helfen als mein Informatiklehrer.
Ihr sagt doch immer wie schlecht wir sind als Jugend. Aber ihr wart auch so, bis eure Eltern oder andere Erwachsenen euch etwas beigebracht haben...
Und nochmal an den mit den nicht vorhandenen 30cm:
Wenn du mal etwas anerkennung haben willst (Ich glaube das es deine erste währe), dann könntest du sie damit einbringen indem du mir hilfst.
ich weiß eh das ihr bald diesen Beitrag löschen werdet, weil ich euch so wütend gemacht habe, und ich dann aus dem Forum fliegen werde, aber ihr solltet auch wissen, dass zivilcourage heutzutage sehr selten geworden ist und ihr auch mal aus meiner Lage schauen solltet.
Ihr könnt weiterhin so feige sein und Neulinge runtermachen, wenn ihr euch dardurch besser fühlt, aber dann seit ihr wirklich nur ein paar Vollidioten die den Sinn des Lebens-Miteinander nicht verstehen!
Vielen Dank ihre Aufmerksamkeit!

<Name entfernt>
Also ich habe herzlich gelacht :D
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
casque12
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. November 2012, 14:24

Danke schonmal, an den der wenigstens versucht zu helfen.
Und an den der herzlichst lacht:
42- und denke daran, nächstes Jahr gibt es keinen 29 Februar :D
Und an den mit der rechtschreibung:
Sry, hatten den Beitrag während des Unterrichts geschrieben, und keine Zeit mehr in nochmal durchzulesen -> Pause :P
casque12
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. November 2012, 14:24

Ach und an diesen feigen menschen, der sich hinter seinem mikrigen Bildschirm versteckt mit dem Usernamen jbs oder so.
Wollen wir wette, dass du so einer bist, der im richtigen Leben nichts kann (nicht interlektuell bezogen) und meint, dass ihn im Netz eh niemand kennt, und er da mal meinen muss andere fertig zumachen die auch noch jünger sind, nur weil du im echten Leben von anderen runter gemacht wirst.
Also wenn ich so wäre wie du, dann wäre ich letzendlich doch lieber so ich und nicht wie du. Beschwere doch nicht über den sozialen Alltag, wenn du selber dazu beiträgst, dass sich die Lage immer mehr verschlechtert.
Vielleicht solltest du mal boxen gehen. Hab gehört damit kann man seine Wut rauslassen und es soll entspannen.
Ich weiß echt nicht wie du so geworden bist (vielleicht Lehrer, Freunde oder so) aber wenn du nicht immer ind davon gehe ich aus, als Idiot bezeichnet werden willst, dann fang dochmal einfach an etwas zu bewegen!
Und nein, es liegt nicht daran dass ich nicht aufpasse in Englisch, sondern dass ich halb Grieche bin, obwohl ich seit meiner Geburt in Deutschland einfach mit 4 Sprachen überfordert bin und ich zudem noch ein Jahr zu früh eingeschult worde (und ja meine Eltern können richtig zählen).
So Leute wie du sind die schlimmsten in der Unterschicht der sozialen Gesellschaft. Ich will dir jetzt nichts böses unterstellen, aber so etwas ist einfach hinterhätig und nivealos. Ich bin mir sicher wenn wir voreinander stehen würden, würdest du nicht so eine große Klappe haben und nicht probieren einen auf Hipster machen. Und hier im Forum probierst du dann dir nichts anmerken zu lassen, dass dir ein 14 jährier mal die Meinung sagt und dich auf den Boden der tatsachen bringt. ich weiß dass das alles nicht in ein solches forum gehört, also werde ich dass alles morgen mal beenden oder so.
Und dieser Kommentar ist eig nur für dich gedacht, also werde ich jetzt einfach ieinen Link der "Werbung" darstellen soll unten einfügen, damit du diesen Kommentar schnell löschen kannst bevor ihn noch andere sehen.
Warscheinlich wirst du auch zu feige sein als wie ein "vernünftiger Erwachsener" zu antworten, oder wenn wieder mit Ironie, aber dass verlangt auch niemand von dir. Sondern dass du einfach mal deinen Mund hälst und auch den PC auslässt, wenn du meinst mal iwen wieder fertig zu machen anstatt mit ihm persönlich zu reden.
So hier die Werbung noch, damit du den Beitrag melden kannst:
Zuletzt geändert von casque12 am Dienstag 18. Dezember 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3558
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

casque12 hat geschrieben:http://indanewspoli.wordpress.com/
Hey, mit dem Wort "Politikunterrricht" habt ihr es bei Google bis in die Top-10 geschafft.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Lieber Caspar,

auch ich war mal in deinem Alter und habe mich nicht immer höflich im Internet benommen. Aber im Gegensatz zu dir, habe ich nicht wahllos Leute beschimpft und habe mein Fehlverhalten damals auch relativ schnell eingesehen und mich entschuldigt. Ich nehme deine Beleidigungen nicht persönlich, finde es aber "mutig" von dir, in einem Forum aufzukreuzen und Personen zu diffamieren, als asozial abzutun und zu behaupten, man würde dir nicht weiterhelfen wollen.
Ich habe mal vor einiger Zeit einen "offenen Brief" an Leute wie dich, die gerade am Beginn ihrer Programmierlaufbahn sind, geschrieben. Dein erster Post hier ist genau das Gegenteil von dem, wie wir uns Fragen wünschen. Zudem prahlst du mit Noten und damit, dass du auf dem Gymnasium bist. Sowas kommt generell nicht gut an - deshalb auch die ironischen Kommentare.

Und nun noch was allgemeines: Das Internet vergisst nicht. Stell dir vor, du willst dich bald für einen Praktikumsplatz bewerben und die Personalabteilung gibt deinen Namen bei Google ein. Da das Python-Forum relativ hoch geranked ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dann auf diesen Thread stoßen. Macht keinen guten Eindruck, glaub mir.

Also reiße dich bitte zusammen und versuche in Zukunft unsere Ratschläge auch anzunehmen; fertige Lösungen bekommst du hier in der Regel nicht.

Ich wünsch dir weiter viel erfolg beim Python lernen.
Gruß,
Jasper
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3558
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

casque12 hat geschrieben:Danke schonmal, an den der wenigstens versucht zu helfen.
Geh mal bitte für einen Moment aus deinem "Jetzt hau ich alle platt"-Modus raus und hol mal Luft.

Ich habe dich in dem anderen von dir gestarteten Thread auf subprocess hingewiesen und dir auch noch direkt den Link zur Dokumentation gegeben. Um subprocess.call so zu verwenden wie du es brauchst müsstest du bei den dort angegebenen Beispielen nicht einmal englisch können.

Was machst du aber stattdessen? Du machst einen neuen Thread auf und sagst dort, dass du dir die Dokumentation gar nicht erst angesehen hast (sondern nur ein Buch das den meisten hier wohl unbekannt ist). Wir sehen keine Eigeninitiative, also dass du mal zeigst, was du bereits versucht hast. Dann würzt du deinen Beitrag noch mit dem k3wlen Wort "Programmierszene" welches dann auch für eine gewisse Erheiterung sorgt.

Auf anschließenden Gegenwind reagierst du nicht ruhig, steckst das erst mal weg und denkst darüber nach, sondern schießt aus allen Rohren quer. Ja, vielleicht haben hier einige der Antwortenden sprachlich etwas feste zugelangt, aber deshalb musst du doch nicht gleich wie ein HB-Männchen in die Luft gehen. Was sollen wir denn jetzt noch machen außer uns über dein Auftreten zu amüsieren? Mir ist natürlich klar, dass das zu einem gewissen Teil dem Alter geschuldet ist, aber wo sollen wir denn jetzt noch mit der eigentlichen Frage zielführend weitermachen wenn du nun einen Rant nach dem anderen ablässt?


Ich versuche es trotzdem noch mal: Was genau verstehst du an subprocess.call nicht? Der Satz "Run the command described by args" sollte doch eigentlich verständlich sein, vor allem wenn man sich die Beispiele ansieht.
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Ich find das auch ganz schön zum katzen. Diese anmaßende Art und wie hier mit den Leuten - das musste wirklich mal gesagt werden :!: :!:

Apropos Katzen, wie meinst Du das mit dem hintern Bildschirm verstecken? Warum sollte jmd. das tun? Meine Katze hat das früher manchmal gemacht, da wars wohl schön warm oder so...


So und jetzt macht mich rot, weil Freitag ist :twisted:

Und wem das alles paradox ist, der kann ja intervenieren...
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

Habe bisher schoen und laut ueber den Thread lachen koennen.
Bis ich las, dass @casque12 von meiner alten Schule kommt. Was ist nur aus dem guten alten Inda geworden *inErinnerungschwelg*?!
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

jerch hat geschrieben:Apropos Katzen, wie meinst Du das mit dem hintern Bildschirm verstecken? Warum sollte jmd. das tun? Meine Katze hat das früher manchmal gemacht, da wars wohl schön warm oder so...
Bei mir legt sie sich ab und zu auf die Tastatur vom Notebook. Bevorzugt dann, wenn es gerade läuft. Für irgendetwas muss die Abwärme doch auch gut sein :D
Das Leben ist wie ein Tennisball.
SemperPython

An den Typen,der sich beschwert,dass der andere Typ einen 30cm Langen hat:

Oh scheiße,jetzt hab ich vergessen,was ich sagen wollte....
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Kleinere Sachen...

(1) Normalerweise kann man über das os-Modul externe Software starten, z. B.

Code: Alles auswählen

import os
os.system("notepad")
Bei Skype hat das auf meinem Rechner unter Windows 7 nicht funktioniert. Ich habe aber gerade auch nicht die Zeit nach der Ursache zu suchen bzw. im Handbuch zu kramen.

(2) Die Beiträge hier im Thread sind alle zu lang. Das lese ich nicht mehr.

(3) An den Fragenden: Bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette lesen, keine persönlichen Informationen im Netz posten und sich nicht als Schüler zu erkennen geben.

(4) Last but not least: Da der Account des Fragenden m. E. verbrannt ist - der Wohnort lässt sich eingrenzen, wahrscheinlich sogar der Name ermitteln > Vorschlag diesen Thread löschen und den Account des Fragenden gleich mit. Er kann sich einen neuen Account anlegen...

Manchmal muss man Heranwachsende vor sich selbst schützen.
Antworten