Hi
Weiss jemand wie man ohne Whitelist (dconf-editor) Unity (Ubuntu) oder Qt Apps dazu bewegt das QSystemTryIcon anzuzeigen?
sni-qt ist zwar installiert, bringt aber garnichts solang ich nicht die Whitelist nutze.
Gibts da noch andere möglichkeiten?
QSystemTryIcon in Unity Panel?
@AngelusNoctis Wahrscheinlich gar nicht. QSystemTrayIcon nutzt unter Linux das alte X11-Protokoll für den Systembereich, Unity (und im Übrigen auch Gnome 3 und KDE) erwarten mittlerweile das neuere, DBus-basierte Notification Icon Protokoll.
Du wirst Dich der KDE- oder Gnome-APIs bedienen müssen, oder auf neuere Qt-Versionen warten.
Du wirst Dich der KDE- oder Gnome-APIs bedienen müssen, oder auf neuere Qt-Versionen warten.
-
- User
Danke für die Antwort.
Naja, an KDE/Gnome wollte ich mich nicht binden, QSystemTryIcon funzt unter KDE und Gnome, nur Unity zickt rum, sofern das Programm nicht auf der Whitelist ist.
Naja, dann wart ich mal auf Qt 5 und werd solang "empfehlen" das Programm zu whitelisten
Naja, an KDE/Gnome wollte ich mich nicht binden, QSystemTryIcon funzt unter KDE und Gnome, nur Unity zickt rum, sofern das Programm nicht auf der Whitelist ist.
Naja, dann wart ich mal auf Qt 5 und werd solang "empfehlen" das Programm zu whitelisten