Folgendes könnte mein folgendes Projekt, werden und da möchte ich vorab schon mal einen ungefähren Plan haben wie ich das implementieren würde.
Aufgabe:
Es muss ein Dokumentmanagementsystem her. Sprich Daten sollten irgendwo vorgehalten werden und über ein Frontend (Webinterface) sollte es möglich sein das gewissen Aspekten zu suchen usw.
Über das Frontend sollte man nicht nur Suchen möglich sein, sondern auch löschen, download und upload von 1 bis x files.
Es handelt sich bei den files vor allem um XML, wobei diese auch nach dem Inhalt gewisser Elemente durchsucht werden sollen. Es muss also eine Art von Indexing passieren. Es wird zwar auch andere files geben, bei diesen reicht aber eigenltich eine suche nach filenamen, änderungsdatum usw. Filemenge ist nicht gerade klein. Wir reden hier von derzeit ca. 600k XML-Files.
Ich dachte erst ich verwende Django, war mir aber nicht sicher ob das, vor allem beim fileupload performant genug sein wird.
Es gibt auch vereinzelnt fertige DBMs, aber die zu customizen wäre denke ich schwieriger als gleich ein eigenes zu schreiben und generell schreibe ich gerne Sachen selbst, weil a) die Wartung einacher ist und b) ich dabei meisten noch was lerne
Was würdet ihr mir vorschlagen ?
Vielen Dank im Vorraus !