- Ich habe schon ein wenig angezweifelt inwiefern eine Überprüfung in einer Programmiersprache wie Python Sinn ergibt. Den Vorschlag werde ich beherzigen und wohl später als Ausgleich Dokumentation für die Struktur eines Plugins hinzufügen für andere.
- __import__ schien mir ein wenig magisch zu sein, daher imp. Um ein Paket zu haben, reicht doch die Existenz von __init__.py aus, richtig?
- Vielen Dank auf den Hinweis auf logging, ich kannte das Modul so noch nicht.
- Ich denke man kann das so beschriebene Grundgerüst dann gleich mit dem Werfen eines NotImplementedError kombinieren und hätte so eine viel einfachere grobe Kontrolle für den Plugin-Schreiber als beim vorigen Ansatz. Darüber hinaus wäre dann eine davon abgeleitete generische Klasse möglich welche >95% der Webcomics abdeckt, der Rest sind dann Fälle wie
Prequel, welche wohl einen kleinen Webcrawler erfordern.
- Eigentlich wollte ich alles an Funktionalität die Module außerhalb der Standardbibliothek erfordert von fug.py trennen, aber jetzt da ich Fehlerbehandlung mit den Exceptions von requests eingebaut hab, geht das nicht mehr.
Vielen Dank für die Kritik. Ich denke noch nach ob es Sinn machen würde zunächst den ganzen Bereich abzugehen und alle Bild-URLs für die Verarbeitung in einer Liste zu speichern. Das würde ermöglichen diese als Textdatei zu speichern falls man das Herunterladen lieber einem Werkzeug wie wget überlassen will. Über das Umbenennen der Dateien rätsele ich noch.