tkinter UND wx parallel / gekapselt

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Mueck
User
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 02:20

Moin

Vor einer Weile habe ich eine Anwendung mit python und wx gebastelt. Wahl fiel auf wx, weil nur das ein bestimmtes Feature hatte ...

Zur Zeit bin ich dabei, mich durch einen Code-Sammelsuriums-Verhau aus shell-Scripten, Tcl/Tk und python/tk zu wühlen und schrittweise auf python zu vereinheitlichen.

Zuerst dachte ich daran, auch alles mit wx zu machen, auch weil vermutet wurde, dass das evtl. flotter ist, stellte aber fest, dass die eine Umgebung, in der das laufen soll, wx derzeit nicht hat und ich auch momentan überfragt bin, ob bzw. mit wie viel Aufwand wx dort zum funktionieren gebracht werden könnte ...

Die Anforderungen an die Oberfläche sind relativ einfach gestrickt, von daher die Idee + Frage:

Gibt es zufällig anschauliche Beispiele, bei denen für beide Systeme, Tkinter wie wx, entwickelt wurde und das gekapselt wurde, d.h. die Anwendung ruft nur allgemeine Funktionen wie Starteoberflaeche(...), Textanzeige(...), Knopf(...) Radio(...), Check(...), Menu(...) (Viel mehr ist es nicht, was gebraucht wird und pro Fenster nur relativ wenige davon) auf und in diesen wird entweder das passende für Tk oder wx gemacht, je nachdem, was aus der Prioritätenliste jeweils vorhanden ist? (Und wo beides da ist, könnte man vergleichen, was flotter läuft ...)
lunar

@Mueck Nein, kaum. Es wird sich niemand die Mühe machen, Meta-Meta-GUI-Rahmenwerke zu entwickeln ;)
Mueck
User
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 02:20

lunar hat geschrieben:@Mueck Nein, kaum. Es wird sich niemand die Mühe machen, Meta-Meta-GUI-Rahmenwerke zu entwickeln ;)
Hätte ja sein können, dass schon mal jemand Tkinter als Rückfallebene im Falle einer Nichtverfügbarkeit von wx eingebaut hat und dass man da was hätte abgucken können, ohne das Rad neu zu erfinden ...
Antworten