File-Upload.net Infos abrufen und verarbeiten

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Brainsucker
User
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:20

Das nachfolgende Script entstand eher aus Langeweile und ist, wie unschwer zu erkennen auch noch nicht fertig bzw. auch nicht ausgereift. Allerdings funktioniert immerhin des ein oder andere schon mal. Daher wollte ich euch dran teil haben lassen.

Wer will, kann es ja mal selbst Testen und Feedback dazu abgeben =)


http://pastebin.com/JLitZvq6
deets

Ein paar Anmerkungen:

- viel zu viel Code auf Modulebene
- implizites schreiben in eine Datei, statt auf stdout oder via Kommandozeilenparameter uebergebenem Filenamen
- unnoetiges initialisieren von password mit base64 - bzw wenn, dann gehoert dahinter ein kommentar ,dass da die echten Werte einzutragen sind. Besser aber via Kommandozeile uebergeben lassen.
- unnoetiges __ vor dem is_logged_in. Das kann ruhig public, bestenfalls "private" mit einem Unterstrich sein.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich hätte da auch noch ein paar:

- das Parsen von HTML mit regulären Ausdrücken muss auch nicht sein, dazu gibt es genügend Bibliotheken.
- die Einrückung sollte 4 Leerzeichen entsprechen und nicht ein Tab; jeden Editor kann man eigentlich so umstellen, dass Tabs durch Leerzeichen ersetzt werden
- fehlendes with-Statement beim Öffnen von Dateien; ich nehmen mal an, dass urllib2 auch with unterstützt.
- Konstanten sollten ind GROSSBUCHSTABEN_GESCHRIEBEN_WERDEN
- warum gibt es keine logout-Methode?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten