Richtige Dictionary-Ordnung...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
EyDu
User

snafu hat geschrieben:Für mich wäre das Verhalten dieses Typs ja schon fast ein Kick-Grund. Stimmungsvergiftende Trolls gibt's ja öfter mal, aber im Regelfall bedrohen die keine User. Er schon.
Also ich find's niedlich. Der Thread ist eine schöne Ablenkung zum Arbeit auf Papier/TeX bringen ^^
Das Leben ist wie ein Tennisball.
wuf
User

Hi zizou2981

Hier noch etwas für dich zum ausprobieren:

Code: Alles auswählen

my_new_collection = {
    'new_0':{
        'element01' : 1,
        'element02' : 2
        },
    'new_1':{
        'element01' : 3,
        'element02' : 4
        },
    'new_2':{
        'element01' : 5,
        'element02' : 6
        }}

print my_new_collection['new_2']['element01']
Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
zizou2981
User

@wuf: danke für dein Vorschlag. Ich wollte eigentlich wissen, was das Programm mir da zurück gegeben hat und das habe jetzt gelöst. Danke :wink:
Leonidas
Python-Forum Veteran
snafu hat geschrieben:Für mich wäre das Verhalten dieses Typs ja schon fast ein Kick-Grund. Stimmungsvergiftende Trolls gibt's ja öfter mal, aber im Regelfall bedrohen die keine User.
Verwarnung ist raus. Ich finde auch, dass User bedrohen ziemlich daneben ist, egal wie lächerlich es ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
wuf
User

Irgend etwas in unserem Forum muss doch diese Wut und Hass gewisser Mitglieder auslösen. Eventuell brauchen wir die Hilfe eines Forum-Psychiaters oder es gibt sogar Mitglieder die einen Hochschulabschluss in diese Richtung haben und uns beraten könnten.

Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
mutetella
User
Vielleicht einen Forumsbereich

Äußerst schwierige Fragen
Wenn Du Fragen rund um Python, Datenbanken, GUI-Frameworks, exe-Dateien, Grundrechenarten, Rechtschreibung, Grammatik oder ungarische Volkstänze hast, aufgrund einer schwierigen Kindheit allerdings großen inneren Druck verspürst, wenn man Dir dabei helfen möchte, Dein Problem zu lösen, dann bist Du hier genau richtig.
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
mkesper
User
mutetella hat geschrieben:Vielleicht einen Forumsbereich

Äußerst schwierige Fragen
+1 ;)
zizou2981
User

OH man! Ihr diskutiert immer noch darüber? Treibt mich einfach aus dem Paradis und dann werdet ihr eure Ruhe haben!!
Hyperion
Moderator
zizou2981 hat geschrieben:Also wer nicht helfen möchte, der kann seine Hilfe sparen, und danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Anstatt Dich auf dermaßen primitive Reflexe zu konzentrieren, solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du nicht eventuell einfach nicht erkannt hast, das und wie Dir einige User helfen wollten? Speziell von Menschen, die das geistige Niveau besitzen zu programmieren, erwarte ich doch etwas mehr Intellekt und damit impliziert auch Stil.

Wir sind hier im Forum sehr tolerant, aber Beleidigungen werden wir auf Dauer nicht akzeptieren und Gewaltverherrlichung sicherlich auch nicht!

Also wäre mein Rat an Dich, Dich bei allen angesprochenen zu entschuldigen und zu versuchen, einen "Neustart" hier im Forum hinzulegen :-) Davon profitieren auf Dauer gesehen alle ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
zizou2981
User

@Hyperion: danke für deinen Rat, aber ich werde mich nicht entschuldigen. Übrigens ich habe nicht alle oder viele beleidigt, sondern nur eine Person und er hat es verdient. SORRY an alle anderen, die sich von meiner Aussage betroffen gefüllt haben.
deets

Ach, so schnell werden aus "alle ausser BlackJack" mit einem mal nur einer? Nicht nur schwach im programmieren, sondern auch noch im erinnern. Von anderen Schwaechen mal ganz abgesehen...
zizou2981
User

dann waren es zwei und jetzt sind sie drei geworden.
/me
User

zizou2981 hat geschrieben:dann waren es zwei und jetzt sind sie drei geworden.
Neulich im Zirkus:

"Särr geärrte Damen und Härren! Komme Sie! Staune Sie!

Sähe Sie den Große Zizou wie ärr sich glaichzaitig in fier Fättnäpfchen auf ainmal wälzt!"
mutetella
User
Großes Kino hier, ehrlich!!! :mrgreen:
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
EyDu
User

Jetzt interessiert mich aber schon noch, was für Bücher und welche "Expertenseiten" das waren, auf denen du dich informiert hast. Sonst habe ich gar keine Chance mehr irgendwann auch ein Experte zu werden :mrgreen:
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Sr4l
User
Eigentlich antworte ich auf so flame wars nicht, aber ich möchte wenigstens mal zwei Szenen teilen an die ich beim Lesen gedacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=6aRu2H05Hno
http://www.youtube.com/watch?v=AJwYmvkDcTI#t=0m30s
snafu
User

Zuletzt geändert von snafu am Donnerstag 19. Juli 2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
jerch
User

*Köstlich* :lol:

@zizou2981:
Das nächste Mal bitte die Python-Shell besser imitieren. So würd das nüschd. Amüsant fand ichs trotzdem. :lol:
deets

Na wenigstens beherrschst du auf Nachhaken den Zahlenraum von 1-3. 2ter Monat Grundschule? Dafuer schon programmieren - nicht schlecht. Wenn du ein bisschen groesser geworden bist, dann wirst du das mit den Umgangsformen und wie Python Dictionaries funktionieren auch noch verstehen!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Ja gut, genug geflamed in beide Richtungen, ich mach den Thread jetzt zu.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gesperrt