Hallo Zusammen,
mit Excel habe ich eine Tabelle erzeugt und diese ins csv format gespeichert.
Die csv datei kann ich auf einer Wiki seite als Tabelle auch wiedergeben, nur leider ohne Farben. Mir ist bewusst, dass das csv keine formatierungen aus Excel übernimmt.
Deswegen meine Frage: ist es irgendwie möglich das ich in der Wiki selbst farbcodes für bestimmte Spalten/Zeilen der csv Datei eingeben kann.
Auf der Support Seite von moinmo finde ich leider auch keine Antwort auf meine Frage.
Danke schonmal im voraus
mfg thenfz00
csv Datei in moinmo Wiki
-
BlackJack
@thenfz00: Für den Fall dass Du das MoinMoin-Wiki meinst hast Du wohl einfach nur nicht gründlich genug gesucht: HelpOnMoinWikiSyntax — Tables und Table Markup.
@BlckJack
Danke für die schnelle Antwort, aber du hast glaube ich meine Frage falsch verstanden.
Ich suche einen Weg damit ich die csv in der wiki bearbeiten kann, die csv beinhaltet meine Tabelle. Sprich ich füge sie nur über {{attachment:tabelle.csv}} hinzu.
Den Link wo du gepostet hast beschreibt nur, wie man in der Wiki selbst eine Tabelle über || erzeugt und wie man diese mit Farben befüllen kann.
Danke für die schnelle Antwort, aber du hast glaube ich meine Frage falsch verstanden.
Ich suche einen Weg damit ich die csv in der wiki bearbeiten kann, die csv beinhaltet meine Tabelle. Sprich ich füge sie nur über {{attachment:tabelle.csv}} hinzu.
Den Link wo du gepostet hast beschreibt nur, wie man in der Wiki selbst eine Tabelle über || erzeugt und wie man diese mit Farben befüllen kann.
@ sparrow
natürlich wäre ich in einem anderen Forum mit der verwendeten Wiki besser aufgehoben, nur leider gibt es so eines nicht oder ich habe zumindestens keines in google gefunden.
Deswegen dachte ich mir ich kann hier mal fragen und vielleicht kann mir jemand weiter helfen .
natürlich wäre ich in einem anderen Forum mit der verwendeten Wiki besser aufgehoben, nur leider gibt es so eines nicht oder ich habe zumindestens keines in google gefunden.
Deswegen dachte ich mir ich kann hier mal fragen und vielleicht kann mir jemand weiter helfen .
-
BlackJack
@thenfz00: Ich denke nicht dass es einen Weg gibt die Zellen einer eingebetteten CSV-Datei nachträglich zu formatieren.
- noisefloor
- User
sehe ich auch so. Oder du müsstest dir ein eigenes Makro schreiben, dem man außer den CSV-Daten noch Farbwerte mitgeben kann.
Gruß, noisefloor
sehe ich auch so. Oder du müsstest dir ein eigenes Makro schreiben, dem man außer den CSV-Daten noch Farbwerte mitgeben kann.
Gruß, noisefloor