Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
cursor = mysql.cursor()
cursor.execute("SELECT * FROM `orders` WHERE `orders_id` > %s", last_imported_sale)
orders = cursor.fetchall()
for i in orders:
print "New order from: %s at %s" % i[8] % i[54]
"i" solltest du allerdings noch einen richtigen Namen geben und für die Indizes Konstanten verwenden. Allerdings bekomme ich Angst, wenn ich eine Spalte mit dem Index 54 sehe.
@martinjo: Ein ``SELECT *`` wird üblicherweise als schlechter Stil angesehen. Da kann man zum einen mehr Spalten selektieren als man haben möchte — selbst wenn man zu dem Zeitpunkt an dem man das geschrieben hat, wirklich alle haben möchte, es können ja im Laufe der Zeit noch Spalten hinzu kommen. Zum anderen geht man von einer Reihenfolge der Spalten aus, die sich ebenfalls mal ändern könnte, und dann darf man überall im Programm nach diesen Sternchen-Selektionen suchen und nachverfolgen wo die Ergebnisse verwendet werden um dort die Indizes anzupassen.
@martinjo:
Nur mal so als Warnhinweis - Du lässt zwar derzeit nur Einträge der orders-Tabelle ausgeben, allerdings weckt sowas mitunter Begehrlichkeiten auf Shopbetreiberseite. Beim Rummanipulieren an Bestellungen ist äusserste Vorsicht geboten, spätestes bei Umgereimheiten der Rechnungsnummern steht das Finanzamt vor der Tür. Nicht ohne Grund verbieten die meisten Shopsysteme das Löschen von Bestellungen und erlauben nur das Stornieren