(anleitungen, nette links etc... )
bitte um schnelle antworten, danke
lg henry
Hyperion hat geschrieben:@S1000: Du musst das Modul mittels `import random` in Dein Programm / Deine Shell importieren. Dann kannst Du auf die Funktionen mittels `random.name` zugreifen, wobei `name` eben der Funktionsname ist.
Deine Frage offenbart ehrlich gesagt massive Lücken im Grundlagenwissen. Arbeite erst einmal ein Tutorial durch. Danach sollten solche Fragen für Dich automatisch geklärt sein
Weil Du irgend wie das Modul als Datei in Deinen Arbeitsordner hinein kopieren willst... das brauchst Du aber nicht, weil es bereits in der Standard-Lib enthalten ist!S100O hat geschrieben: Wie ich oben geschrieben habe, funktioniert import random irgendwie nicht. Meine Frage war aber auch wie ich überhaupst an die Datei richtig rankomme...
Code: Alles auswählen
import random
random.random()Wenn Du Python benutzen willst, dann muss ja Python auch auf Deinem System *installiert* sein... wenn es das nicht ist, dann hole das eben nach.S100O hat geschrieben:Ich hab nichts installiert oder sonstiges. Ich schreibe alles in TextEdit und habe nichts heruntergeladen.
import random
zahl = random.randint(1,10)
print "Gesucht wird: " + str(zahl) + "."
print "Ich denke an eine Zahl zwischen 1 und 10."
print "Sie haben drei Versuche, die Zahl zu erraten."
for i in range (1, 4):
eingabe = input ("Geben Sie eine Zahl ein: ")
if eingabe == zahl:
print "Richtig!"
break
else:
print "Falsch!"
if eingabe == zahl:
print "Sie haben das Spiel gewonnen!"
else:
print "Die richtige Zahl war " + str(zahl) + "."
print "Sie haben das Spiel verloren"
# Python 2.x