Fenster(Pygame) schließen ohne Fehlermeldung.

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
MikeDee
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 5. November 2011, 12:41

Der Code ist ein ganz einfaches Grundgerüst, das ein grünes Fenster zeigt und durch klick auf X beendet wird, so weit funktioniert alles, mich stört nur die Fehlermeldung nach dem schließen in der IDLE Python Shell.

Code: Alles auswählen

import pygame
pygame.init()
screen=pygame.display.set_mode([400,400])
pygame.display.set_caption("base")
clock=pygame.time.Clock()
while True:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT:
            pygame.quit()
    screen.fill((0,255,0))
    clock.tick(30)
    pygame.display.flip()
BlackJack

@MikeDee: Du musst das Programm nach dem `pygame.quit()` beenden. Zum Beispiel mit `sys.exit()`. Wenn der Code auf Modulebene in einer Funktion stecken würde, könnte man die auch mit ``return`` verlassen.
Antworten