Naja, erstmal: wo bleibt das Minimalbeispiel? Selbst wenn ich deinen Code ausbessere kommt ein ``AttributeError`` weil natürlich ``MainApp`` keine ``main``-Methode hat. Woher auch. Und selbst wenn, dann würde auch das nicht klappen, da du die Builder-Datei nicht mitlieferst. Ab dem Punkt wird mir das zu viel Arbeit deinen Code auszubessern damit er überhaupt läuft um dann dein eigentliches Problem zu lösen. Paste doch mal ein Minimalbeispiel am besten als
Gist hier, insbesondere wenns mehrere Dateien sind. Dann kann man das simpel runterladen und ausprobieren.
Und BlackJack hat das auch schon angedeutet. Du solltest erstmal etwas über OOP lernen. Der Grund warum Command nicht funktioniert ist simpel. Weil du in Zeile 30 in ``GetBuffer`` ein zweites ``MainApp``-Objekt anlegst, was natürlich mit dem ersten überhaupt nichts zu tun hat. Dort setzt du dann die Ausgaben, aber bringen tut das halt nichts, weil dein eigentliches ``MainApp``-Objekt bekommt davon nichts mit. Du musst ``Command`` daher eine Referenz auf dein ``MainApp``-Objekt mitgeben. Normalerweise würde man das mit nem Button lösen, statt mit einer Funktion ``Test`` und dann bekommt die Callback-Funktion vom ``Button`` eine Referenz auf den Button der gedrückt wurde mit und man kann darüber dann die anderen Widgets erreichen. Ich würde dir das an deinem Code demonstrieren, aber der ist ja nicht lauffähig.