Hallo Leute,
habe eigentlich gedacht das man das hier trotz meines Beitrags ein bisschen ernster nimmt
Denn Meine Botschaft war ja ernst mal nur das man auch mal offen sein muss für neues und nicht direkt sagt ja Python ist die Nr.1 und ab da an nur noh nah Gründen gegen Ruby etc sucht.
Bei mir hat es sich komplett gelohnt mal über den Tellerrand zu schauen,
da ich wirklich nur Webseiten entwickeln will und da Rails auf jeden Fall besser als Django ist,
nach der Installation konnte ich direkt los legen,
alles war sofort klar und verständlich
Dann bring ich mal einen echten Vergleich ein:
Ruby on Rails 3 arbeitet neben dem alten Ruby 1.8 auch schon mit dem neuen Ruby 1.9 was ich richtig klasse find da Ruby 1.9 viel besser als Ruby 1.8 ist.
In Python sieht das anderes aus da arbeitet Django immer noch mit der veralteten Version Python 2.4 anstatt mit Python 3.2 zu arbeiten,
und es gibt die 3er Version ja auch schon paar Jahre und es ist noch lange keine 3er Version in Aussicht was ich total schade finde.
Dann ist es wirklich so das Ruby on Rails es vor macht und andere Frameworks sich nach Roby on Rails richten,
Ruby on Rails gibt also den Ton vor, warum dann also auf eine billige nachmache setzen und nicht direkt das Orginal setzen?
Ich habe mir beides genau angeschaut um sagen zu können das man als Webentwickler besser mit Ruby on Rails fährt als mit Pythons Django.
_______________________________________________________________________________
Das soll ja hier auch kein Python vs Ruby vergleich sein,
wenn ich nur Programmieren wöllte wäre mir die Syntax von Python auch lieber als die end´s von Ruby aber ich als Webentwickler will nur schnell und kinderleicht Webseiten erstellen und genau das schaff ich mit Ruby on Rails besser.
Naja das Problemm ist einfach das niemand über den Tellerrand schauen kann sonst würde es ja auch keine Mil. PHP Entwickler geben die heute noch mit PHP arbeiten als mit Ruby on Rails(oder auch Django) zu entwickeln was viel produktiver wäre,
aber sie sehen es einfach nicht ein darum müssen sie halt den härteren Weg gehen,
ich fühle mich richtig klasse einer von denen zu sein die es Gott seih dank vielleicht erst spät aber Gott seih dank überhaupt eingesehen haben,
also so blöde kann ich ja garnicht sein wenn ich vielen schon vorraus bin bei der Wahl des richtigen Werkzeuges
Und das Beispiel mit den Klettverschluss war echt witzig,
hatte übelsten Lachflash.
kotz...