Ich schreibe gerade an einem Python-Programm. Es soll eine Website aufrufen und dort etwas auswählen und anklicken. Aufrufen geht bereits aber ich hab leider keine Ahnung mit welchem Befehl ich etwas auswähle und anklicken lassen kann...

Lies einfach ein Buch über Netzwerke/Protokolle. Wir können noch so viel über die Funktionsweise von mechanize, urllib, request schreiben wie wir wollen, aber das bringt nichts wenn du nicht verstehst anhand welcher Grundlagen die Kommunikation zwischen Client und Server geschieht.enteenteente hat geschrieben:Von dem Fachjargon verstehe ich leider (bisher) reichlich wenig, dass ist auch mein Hauptproblem
Ich wüsste nun gerne, mit welchem Befehl ich mein Python-Progarmm dazu bekomme diese Bewerung abzugeben? Geht das mit mechanize?
Sollten deine Java-Kenntnisse wirklich so gut sein, würdest du es dank denen nicht allzu schwer haben dich wesentlich schneller als ein komplett Unerfahrener in Python einzuarbeiten. Da dem nicht so ist, zweifele ich deine Java-Kenntnisse an.enteenteente hat geschrieben: Und wie willst du denn beurteilen können, wie ich in Java programmieren kann? Stalkst du mich? Ich habe gesagt, dass ich kein Crack bin, aber für Spiele in Java reichts noch so grad. Außer dem ist es schon ne Umstellung sich auf einmal mit objektorientierten Programmiersprachen zu beschäftigen.
Klingt nach "Ich möchte gern ein Flugzeug bauen, aber wofür muss ich vorher Ingenieurstechnische Grundlagen kennen? Ich weiß doch wie ich es machen will, nur haperts mir am Bau.".enteenteente hat geschrieben:Ich weiß auch immer noch nicht, wo ich deiner Meinung anch irgendwelche Netzwerkprotokolle und so etwas brauche, ich weiß ja was ich machen will und wie, ich kann es nur in Python nicht formulieren.
Java hat doch OOP auch als Paradigma - gemeihin wird das wohl als wichtigstes / charakteristischstes Merkmal von Java angesehen - im Gegensatz zu Python btw.enteenteente hat geschrieben:Außer dem ist es schon ne Umstellung sich auf einmal mit objektorientierten Programmiersprachen zu beschäftigen.
Das solltest Du dringend nachholen. Ohne Wissen über Listen, Dictionaries und Tupel kannst Du quasi nichts wirklich machen.enteenteente hat geschrieben: Datenstrukturen habe ich (ich glaube ich erwähnte es bereits) in Python noch nicht gemacht.
Du hast also nie (assoziative) Arrays, bzw. Collections genutzt? Das schränkt aber schon die Effizienz von Java stark ein.enteenteente hat geschrieben:@Blackjack: Ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich mit Java Datenstrukturen gemacht habe![]()
Gewöhn dich dran alles ein wenig genauer zu bezeichnen, das wird dir sehr helfen wenn du dich mit anderen austauschen willstenteenteente hat geschrieben:Na ja...aber im weitesten Sinne sind es ja Befehle, weil ich ja meinen Programm befehle etwas zu tun, oder?
Es wurden Dir doch schon HTML-Parser-Module empfohlen - schau Dir die doch mal an! Am einfachsten kommst Du vermutlich über CSS-Selektoren da ran.enteenteente hat geschrieben: Ich habe jetzt überlegt, dass es vielleicht einfacher ist, statt die Seite zu parsen einfach mit string in der Zeichenkette nach dieser Nummer zu gucken.