für ein Programmierprojekt im Zuge meiner Masterarbeit möchte ich eine Webanwendung in Django schreiben. Diese Webanwendung soll eigentlich nur dazu dienen, größere Textkorpora über eine Upload-Form hochzuladen. Die Korpora sollen dann von einer Java-Anwendung weiterverarbeitet werden (Java deshalb, weil es einige wichtige Bibliotheken nur dafür gibt). Der Output der Java-Anwendung (hauptsächlich Listen von Strings) soll dann wieder an Django geschickt werden, um dort z.B. in Templates gerendert zu werden.
Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, gibt es hierfür wohl zwei Möglichkeiten:
1) CPython + subprocess
2) Jython
Nach meinem Kenntnisstand ist es mit Variante 1) nicht möglich, Argumente an ein Java-Programm zu übergeben. Stimmt das?
Was Variante 2) angeht, soll Jython gerade bei rechenintensiven Vorgängen sehr langsam sein im Vergleich zu CPython. Lässt sich das umgehen, wenn ich die rechenintensiven Sachen nach Java auslagere? Außerdem ist die Datenbank-Konfiguration bei Jython wohl ziemlich kompliziert bzw. bei einigen Datenbanken ist die Unterstützung auch nicht sonderlich stabil.
Was soll ich tun? :K Hat irgendjemand Erfahrung mit Jython+Django? Irgendwelche Empfehlungen?
Dankeschön.