ich bin relativ neu mit Python und hätte ein oder zwei grundsätzliche Fragen zur offline-Dokumentation.
Wie es scheint, sind die help() bzw. pydoc Dokus nicht das erste Mittel der Wahl für die meisten Programmierer, was mich etwas wundert. Sind diese offiziellen Dokus einfach so unbrauchbar? - oder haben die Leute mit der Zeit einfach selbst besser rausbekommen als die Python-Entwickler, wie Python arbeitet, so dass man irgendwo im Netz einfacher zur Lösung kommt als im Handbuch?
Konrekt wäre die Frage folgende: Wie gehe ich vor, wenn ich nur den Namen z.B. einer Methode, z.B. sort() kenne und nachlesen möchte, wie die genau funktioniert, ohne zu wissen, zu welchem Modul diese gehört?
Die Online-Doku sagt dazu: "The argument to pydoc can be the name of a function, module, or package, or a dotted reference to a class, method, or function within a module or module in a package."
Ähnlich hierzu ist das Problem, dass ich (als Neuling) zwar von der ein oder anderen Funktion oder Methode gehört habe und diese mit etwas Glück auch verwenden könnte, allerdings nicht in jedem Fall weiss, welches Paket dafür zu importieren ist.
Python kann ja z.B. auflisten dir() welche Methoden auf einen string möglich sind. Kann man nicht auch abfragen, zu welchem Modul bzw. Paket eine Methode gehört
