Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes Skript in meinem Autostart ausführen um meine NAS Festplatte aufzuwecken und wach zu halten. Leider verstehe ich von Programierung rein gar nix :K . Das Skript ist soweit funktionsfähig, nur sollte sich das Python Fenster nach dem Start in der Sys-Tray verbergen und nicht als normales Program mit Fenster auf dem Desktop. Welche Komandos muss ich hinzufügen? Das System läuft unter Win7 64bit.
Vielen Dank schonmal !!
Wenn du das Programm mit pythonw anstatt python startet sollte zumindest kein Fenster erscheinen.
Um deinen Prozess im "Sys-Tray" anzuzeigen ist ein bisschen mehr Aufwand von Nöten. Einmal kannst du das ganze mit der win32 api programmieren oder Qt benutzen, vielleicht gibt es noch andere Tookits die das noch einfacher machen.
Wenn du aber absolut keine Programmiererfahrung hast, würde ich einfach pythonw benutzen und die Idee mit dem "Sys-Tray" sein lassen.