python zu exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
laserfan64
User

kennt irgendjemand ein programm mit dem man .py scripts zu exe konvertieren kann?

thx im vorraus
Hyperion
Moderator
Ja.
...
Wenn Du wissen willst, welche, dann nutze mal die Suchfunktion ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
laserfan64
User

laserfan64
User

ich find viele, aber nur fehlermeldungen :K
/me
User

laserfan64 hat geschrieben:ich find viele, aber nur fehlermeldungen
Welche Python-Version hast du im Einsatz und welche Programme hast du ausprobiert?
laserfan64
User

Python 3.2 und das spiel mondlandung, das auf der cd vorinstalliert war
Hyperion
Moderator
laserfan64 hat geschrieben:Python 3.2 und das spiel mondlandung, das auf der cd vorinstalliert war
Ach die CD. Nun ist alles klar... :roll:

Und inwiefern steht das in Zusammenhang zum ursprünglichen Problem?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
laserfan64
User

ja wie macht man mondlandung zu einer exe datei :cry:
EyDu
User

Ich glaube nicht, dass die '69 schon exe-Dateien hatten...
Das Leben ist wie ein Tennisball.
/me
User

laserfan64 hat geschrieben:Python 3.2 und das spiel mondlandung, das auf der cd vorinstalliert war
Schau mal, woher sollen wir wissen, welches "die CD" ist?

Die Frage zielte aber ohnehin dahin, dass ich wissen wollte, welches Programm du verwendet hast um ein Windows-Executable zu erzeugen. Dir sollte ohnehin klar sein, dass das kein "klassisches" Executable ist. Alle diese Programme packen im Endeffekt komplett Python, den Programmcode und die zugehörigen Programme in eine Datei und führen dann das Programm mit Hilfe des eingepackten Python-Interpreters aus. Du bekommst dadurch keine Performancegewinne, statt dessen aber mehr Platzbedarf und ein Programm das nur auf Windows läuft. Der Vorteil, wenn man ihn so nennen will, ist, dass der Anwender keine eigenständige Python-Installation auf seinem System haben muss.
laserfan64
User

ups sorry. ich benutze py2exe und py to exe,aber gehen beide nicht. ps:danke
laserfan64
User

ach so cd ist von hello world vom hanser verlag[ auch ein python buch
JonasR
User

Und warum gehen sie deiner Meinung nach nicht? Fehlermeldung? Woher sollen wir so etwas einfach so wissen? xD
/me
User

laserfan64 hat geschrieben:ups sorry. ich benutze py2exe und py to exe,aber gehen beide nicht. ps:danke
py2exe gibt es, wie du ja inzwischen sicher der Website entnommen hast, bisher nur für Python 2.x. Du könntest cx_freeze ausprobieren. Ich habe selber allerdings keine Ahnung ob und wie das funktioniert, da ich solche Software bisher nie benötigt habe.
laserfan64
User

bei cx python:nachdem ich es wie im tutorial das ich mit installiert war gemacht habe kam:can´t create exe
BlackJack

@laserfan64: Na dann geht es wohl nicht…
laserfan64
User

hallo?
laserfan64
User

schade
snafu
User

Nochmal zum Mitschreiben: Py2Exe und PyInstaller, welche IMHO die beiden bekanntesten und bequemsten Tools für solche Aufgaben sind, können keine Executables für Python 3.x erstellen (d.h. auch nicht für dein Python 3.2). Das einfachste wäre wohl, Python 2.7 zu installieren und die EXE auf dieser Grundlage zu erzeugen. Noch einfacher wäre es, wenn du dir jemanden suchst, der ein besseres technisches Verständnis hat als du (und idealerweise noch Python-Kenntnisse) und der hilft dir dann in RL (haste keine Geeks in deinem Bekanntenkreis?) -- So über's Internet ist das echt müßig, wenn man das Gefühl hat, dass der Hilfesuchende quasi null Peilung von der Sache hat. Sorry...
Antworten