also ich beschäftige mich seit gut einem Jahr mit Python
und habe nun meinen Rechner neu aufgesetzt und Python
2.7 wieder installiert. Nun gehen aber keine if- Verzweigunge
mehr. Ich habe das Problem gelöst indem ich pywin32
installiert habe.
Was mich nun interressiert ist, warum es nach pywin32
funktioniert, davor aber nicht.
Ich möchte nur mal eure Erfahrung höhren und evetuel auch warum das so ist.
:K
danke schon mal im vorraus
problem if- else Verzweigungen
Python verhält sich im Allgemeinen deterministisch. An dieser Stelle liegt daher aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fehler der organischen Tastaturerweiterung vor.BerryBlue hat geschrieben:also ich beschäftige mich seit gut einem Jahr mit Python
und habe nun meinen Rechner neu aufgesetzt und Python
2.7 wieder installiert. Nun gehen aber keine if- Verzweigunge
mehr. Ich habe das Problem gelöst indem ich pywin32
installiert habe.
Ohne Code ist das ohnehin nicht zu beurteilen. Was verstehst du überhaupt unter "gehen nicht"? Bekommst du eine Fehlermeldung oder gibt folgender Code einfach nichts aus?
Code: Alles auswählen
if True:
print 'OK'
Wie kommst du darauf, dass aus deiner nicht existenten Fehlerbeschreibung heraus irgendjemand das Problem diagnostizieren kann. Woher zum Teufel sollen wir wissen, was du machst, das pywin32 braucht um zu funktionieren?
Ja das Problem fängt irgendwo in deinem Code an und hört damit auf dass du es nichtmal für nötig hältst /me’s Fragen zu beantworten.PS:Es könnte ja sein das jemandem dieses Problem bekannt ist.
@BerryBlue: Die wurde sicher nicht einfach übersprungen sondern die Bedingung ergab nicht `True`. Um zu wissen warum das so ist, muss man die Bedingung kennen. Das `pywin32`-Modul hat jedenfalls keinen Einfluss auf die Semantik der Python-Anweisungen.
@BlackJack:
die verzweigungen wurden übersprungen
bzw. gar nicht ausgeführt
(nach der installatoin von pywin32 gingen meine
code ja /meine code waren in ordnung)

die verzweigungen wurden übersprungen
bzw. gar nicht ausgeführt
(nach der installatoin von pywin32 gingen meine
code ja /meine code waren in ordnung)

Ich weis erst was ich denke, wenn ich höre was ich sage!
@BerryBlue
Nochmal ganz langsam zu mitschreiben: das von dir beschriebene Verhalten ist unmoeglich. Python's Semantik als Programmiersprache aendert sich nicht abhaengig von der Installation eines Dritt-Paketes. Das ist schlicht & einfach absolut unmoeglich.
Leider weigerst du dich ja konsequent, den entsprechenden konkreten *CODE* zu zeigen, damit man sich das von dir beobachtete Verhalten erklaeren kann.
Also, wie waere es mal damit, den herzuzeigen?
Nochmal ganz langsam zu mitschreiben: das von dir beschriebene Verhalten ist unmoeglich. Python's Semantik als Programmiersprache aendert sich nicht abhaengig von der Installation eines Dritt-Paketes. Das ist schlicht & einfach absolut unmoeglich.
Leider weigerst du dich ja konsequent, den entsprechenden konkreten *CODE* zu zeigen, damit man sich das von dir beobachtete Verhalten erklaeren kann.
Vielleicht war es eindeets hat geschrieben:Leider weigerst du dich ja konsequent, den entsprechenden konkreten *CODE* zu zeigen, damit man sich das von dir beobachtete Verhalten erklaeren kann.
Code: Alles auswählen
try:
import pywin32
if True:
print('True')
else:
print('False')
except ImportError:
pass
1. ich hab den code nich mehr weil es ca 2 wochen
her ist und ich dannach, nach dem es ging weiter gemacht
habe
2. ich habe keine try-except verzweigung hergenommen
3. ich weiss das,das nich sein kann aber es ist nun mal so gewesen!!!
gruß BerryBlue
her ist und ich dannach, nach dem es ging weiter gemacht
habe
2. ich habe keine try-except verzweigung hergenommen
3. ich weiss das,das nich sein kann aber es ist nun mal so gewesen!!!
gruß BerryBlue
Nun bewegst du dich aber auf sehr dünnes Eis. Sehr sehr dünnes Eis.BerryBlue hat geschrieben:nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
pywin32 ist kein modul
sondern eine optimierung für windows xp!!!
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
1. wenn ich mich manchmal unklar ausgedrückt habe
dann entschuldige ich mich
2. für meinen schreibstil entschuldige ich mich auch(bin 15)
3. falls einer denkt ich verarsche euch: nein das ist nicht so,
das ist mir wirklich passiert
4. soweit ich weiss ist pywin32 ech nur eine optimierung für windows xp
gruß BerryBlue
dann entschuldige ich mich
2. für meinen schreibstil entschuldige ich mich auch(bin 15)
3. falls einer denkt ich verarsche euch: nein das ist nicht so,
das ist mir wirklich passiert
4. soweit ich weiss ist pywin32 ech nur eine optimierung für windows xp
gruß BerryBlue
Bloedsinn. Pywin32 ist ein ganz simples C-Erweiterungsmodul, welches Funktionen der win32-API bereitstellt. Mit "Optimierung" hat das nichts zu tun.BerryBlue hat geschrieben:nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
pywin32 ist kein modul
sondern eine optimierung für windows xp!!!
Da du den Code nicht mehr hast, ist die Diskussion eh muessig.
Fakt ist & bleibt: das von dir vermeintlich beobachtete Verhalten ist absolut unmoeglich (ausser man faktoriert quantenmechanische Effekte, Ausserirdische und kosmische Strahlung in unfassbaren Ausmassen mit rein). Es wird also einfach ein ISO-Layer-8-Problem gewesen sein, welches deiner Unerfahrenheit geschuldet ist. Das ist nicht weiter schlimm, aber bitte akzeptier es auch. Als Anfaenger mag einem so manches seltsam vorkommen - aber Computer sind doch immer wieder fuer logische Erklaerungen gut....
Was ich meine ist ganz einfach: es ist nicht das gewesen, was du glaubst es war. Sondern eine Wahrnehmung von irgendwas, das du ob deiner Unkenntnis eben als "pywin32 hat mein Python repariert" interpretiert hast.
Doch genauso wenig wie Blitze von Goettern geschleudert werden, hat pywin32 einen Einfluss auf das Verhalten von if-Anweisungen in Python. Fuer beides gibt es rationale Erklaerungen - nur sind die uns in deinem Fall nicht mehr moeglich, weil du halt den Code nicht mehr hast. Was soweit ja nicht weiter wild ist, solange du nicht weiter in die Welt rausrennst und steif und fest behauptest, Python funktioniert nur mit pywin32...
Doch genauso wenig wie Blitze von Goettern geschleudert werden, hat pywin32 einen Einfluss auf das Verhalten von if-Anweisungen in Python. Fuer beides gibt es rationale Erklaerungen - nur sind die uns in deinem Fall nicht mehr moeglich, weil du halt den Code nicht mehr hast. Was soweit ja nicht weiter wild ist, solange du nicht weiter in die Welt rausrennst und steif und fest behauptest, Python funktioniert nur mit pywin32...