EasyWebScript (was: Python in Java)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
easywebscript
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 13:27
Kontaktdaten:

Umfrage, was hält Ihr von diesem Ansatz?

Die Entwicklung einer eigenen Programmiersprache ist normalerweise völlig unnötig, da bereits für viele Zwecke die unterschiedlichsten Compiler- und Interpreter-Sprachen existieren. Zudem sind diese Sprachen sehr gut erweiterbar, teilweise sogar syntaktisch. Dennoch haben wir uns entschlossen, eine neue Skriptsprache zu entwickeln: EasyWebScript.

EeasyWebScript vereinigt die Möglichkeiten von Server Scripts «PHP, Pyton, Perl» sowie Ajax, Javascript, HTML und CSS in einer einzigartigen Programmiersprache.
Einen Einblick in die neue Skriptsprache erhalten Sie bereits während unserer Entwicklungsphase

http://www.youtube.com/user/easywebscript

Wir freuen uns auf Euer Feedback.
deets

Das allererste Feedback ist erstmal, dass ich die Frage um Feedback von *Programmierern* fuer eine Programmiersprache, ueber die nichts verraten wird ("erst ab ersten November aufgeschaltet") fuer reine Zeitverschwendung halte.

Promotion-Videos moegen bei pointy haired Bossen ankommen, aber hier nicht.

In ein paar Tagen werden wir dann sehen, ob's was taugt...
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dem kann ich mir nur anschließen. Etwas Anzukündigen, was im Prinzip aber noch nicht da ist, macht keinen Sinn.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Ausser der Sinn war Suchmaschinen-Spamming…
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3561
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

deets hat geschrieben:In ein paar Tagen werden wir dann sehen, ob's was taugt...
Wenn ich es danach einschätze was ich bisher sehen konnte, dann wird es einigermaßen grausig. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
BlackJack

Mein erster Kritikpunkt wäre dass es anscheinend Deutsch ist. Damit wird es sich schon mal nicht international durchsetzen können, sondern bleibt ein Nischenprodukt im deutschen Sprachraum.

Edit: Ich habe gerade mal im Netz gesucht und den Inhalt vom ersten Beitrag findet man wortgleich in mehreren Foren und nie als eigenen Thread sondern, genau wie es hier ursprünglich war, immer irgend wo an einen bereits vorhandenen angehängt. Und genau wie hier passt es nicht immer wirklich zum Thema wo es angehängt wurde. Das sieht mir nach Vorsatz oder Desinteresse aus. Wenn nicht schon Reaktionen da wären hätte ich das jetzt als Spam entsorgt. :evil:

Ich werde es auf jeden Fall nach Offtopic verschieben, denn es hat ja eigentlich gar nichts mit Python oder Interaktion damit zu tun.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Positiv finde ich, dass die Videos gut produziert sind. Das hier verlinkte Video ist aber denkbar ungeeignet, um eine Programmiersprache vorzustellen. Und auch nachdem ich in einige der anderen Videos auf Youtube geschaut habe, finde ich immer noch, dass das keine traditionelle Programmiersprache ist, sondern eher eine Konfigurationssprache für Webseiten, die nicht Turing-vollständig zu sein scheint. Minimal müsste man gemäß Lambda-Kalkül Abstraktionen und Applikationen definieren können bzw. ganz pragmatisch Bedingungen und Schleifen sehen können. Alles was ich sehe sind jedoch Konfigurationen.

Im Gegensatz zu BlackJack störe ich mich nicht daran, dass es Deutsch ist - wenn es denn Deutsch wäre.

Mir scheint das ein willkürlicher Mischmasch zu sein. Ich sehe da "LibLoad" und "FontFamily" und "Rand" und "Karte", "Hoehe", "OnClick", "Taste" oder "alert" als Schlüsselwörter. Warum dann nicht konsequent deutsch? Wenn es "Rand" heißt, dann es doch auch "Schriftfamilie" sein. Oder wenn es "Taste" heißt, warum dann nicht auch "BeiKlick" oder "BeimAnklicken"? Und warum nicht "Höhe" mit Umlaut?! Die gibt es doch wohl auch in der Schweiz, oder? Auch die Aktionsschaltflächen "Read" und "Write" finde ich unglücklich benannt und erneut wundere ich mich darüber, wie sie direkt neben einem deutsch benannten "Laden"-Knopf existieren.

Stefan
Krabman318
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 14:36

deets hat geschrieben:Promotion-Videos moegen bei pointy haired Bossen ankommen, aber hier nicht.
+1
Antworten