Pyparsing und Whitespace

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli
User

Hi, ich versuche gerade, mit Pyparsing eine Python Datei zu parsen, allerdings stoße ich dabei gleich auf ein Problem. Pyparsing ignoriert Leerzeichen, Tabs usw. Um die Blöcke zu erkennen müsste ich aber leading whitespaces erkennen können.

Wie kann ich das machen? Bzw geht das überhaupt?
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User

Habs gefunden. Es gibt eine White() Klasse
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
BlackJack

@burli: Vielleicht ist `pyparsing.indentedBlock()` auch interessant für Dich.
burli
User

BlackJack hat geschrieben:@burli: Vielleicht ist `pyparsing.indentedBlock()` auch interessant für Dich.
Hm, kannte ich noch nicht. Ich finde aber keine vernünftige Doku oder Beispiele, aber dafür jede Menge Probleme.
burli
User

Ja, das Beispiel hab ich auch schon gefunden. Ich versuche gerade, das zu analysieren
Antworten