Py-Prog hat geschrieben:
Ja du hast es in etwa verstanden, leider ist der einzige Teil der Hilf reich ist der:
Stelle Dir vor, Du schreibst eine Sortierfunktion, die folgendes Problem lösen kann: [4, 2, 6, 1]. Wäre doch doof, wenn die das Problem [10, 3, 43, 2, 5] nicht auch sortieren könnte, oder?
Aber danke für den Link.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann passt der Thread wie "Arsch auf Eimer" - man verzeihe mir diese drastische Sprache
Da Du das anders siehst, hast Du also entweder die Erklärungen und Hinweise dort immer noch nicht verstanden, oder aber Dein Problem ist doch ein anderes.
Um das zu klären, solltest Du einfach mal etwas ausführlicher beschreiben, was Du vor hast und woran Du scheiterst bzw. keine Ahnung hast, wie Du das modellieren kannst. Anstelle eines Screenshots (der schon ok ist), kannst Du ja auch einfach mal in Code-Tags kleine Beispiele geben, wie Dein Spielfeld codiert sein soll und wo Du welche Probleme siehst.
Ich will mich hier den anderen nicht anschließen, aber hoffe doch mal inständig, dass Du Dir da jetzt einfach mal Mühe gibst. Denn dann bekommst Du auch einfacher Hilfe und zudem zielgerichtetere als "Arbeite das Tutorial durch" - was man bei so einer allgemeinen Frage einfach nur sagen kann.