Wer passt mir diese Scripts eben an? ich bin am ende :-(

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Timbo111
User

Hi Leute!

Ich will mit meiner Kinect 3d bilder in minecraft einfügen. Dazu habe ich das Programm Minceraft+Kinect 3.0 gefunden. Nun habe ich gesehen, dass das System auf mehrere Python Scripts aufgebaut ist. Nur kenne ich mich mit Python nicht aus :-( Jetzt meine Frage: Wer würde das für mich machen?? also da müssen auch noch einige Pfade angepasst werden .... da weiß ich auch nicht wie das geht. Auf jeden Fall enden meine Versuche immer darin, dass ich den Script (.py) öffnen will, es kurz aufgeht, und sich dann wieder schließt. Die ganze Seite wo man die Scripts herbekommt, ist auch noch auf Englisch -,- und ich kann zwar Schulenglisch .... aber naja ... ich sehe nicht durch :-( bitte helft mir :-(

hier sind die Scripts: http://www.orderofevents.com/MineCraft/ ... cripts.htm

Ich brauche die ganz neuen ... also auf der Seite die ersten zwei Abschnitte ("Updated driverAnimation.py to close Minecraft fully after each frame" und "Updated scripts to handle new save format! ") ..... glaub ich zumindest ^^ wie gesagt, ich seh da nich durch ^^ für die Pfade ... vielleicht kann das jemand direkt über TeamViewer machen ....

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :-(

mfg, Tim
EyDu
User

Hallo und willkommen im Forum!

Das wird hier sicher keiner für dich machen, außer es hat jemand selber ernsthaft daran Interesse. Die Alternativen bestehen natürlich darin, dass du a) Geld ausgibst, damit dir jemand die Änderungen schreibt, oder b) selbster Python zu lernen, was nicht sonderlich schwer ist. Ich empfehle dir daher das Tutorial. Um ein wenig Englisch wirst du aber mit Sicherheit nicht herum kommen.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Timbo111
User

Ich hoffe, dass sich jemand noch dafür interessiert :-(

Aber wenn nicht .... für wie viel würdest du es mir umschreiben und wirklich funktionsfähig machen?

mfg ;-)
EyDu
User

Ich habe gerade mal ein Blick auf die Scripts geworfen: die sind ja so lächerlich einfach, dass man sie fast mit raten anpassen an. Versuche es doch einfach selber mal mit Python. Einen Link habe ich dir ja bereits gegeben.
Timbo111
User

Ich habe mir das Tutorial angesehen .... nur habe ich jetzt immernoch das gleiche Problem :-( Es öffnet sich für einen Moment und schließt sich dann nach weniger als einer Sek. wieder :-( Ich habe alles angepasst .... Ich weiß nicht wie ich das noch machen soll :-( Es sind ja mehrere Scripts .... muss ich die alle bestimmt benennen? Und was muss ich zuerst starten und so weiter :-( Ich habe schon so viel mit coden zu tun gehabt ... kann HTML und auch Java ... aber das ist irgendwie nich mein Ding ^^ Ich bitte dich, kannst du mir das nicht anpassen? Ich habe momentan leider leere Taschen (null Kohle ^^) ... aber vielleicht kannst dus mir trozdem machen .... ich weiß nich was ich dir anbieten könnte, aber vielleicht könnt ich dir ne Website, n Forum oder n Blog machen und es auch alles nach deinen Wünschen einrichten, so dass die Seite online is mit Domain und allem :-) Ich hoffe, dass du mir da helfen kannst :-(

Trozdem nochmal meinen Versuch die Scripts anzupassen: [link veraltet]

mfg
Zuletzt geändert von Timbo111 am Donnerstag 18. August 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
deets

Mit Verlaub, aber wenn du Java *kannst*, dann kannst du genug programmieren, um so ein Problem zu loesen. Ich habe da also so meine Zweifel...

Zuerstmal solltest du lernen, wie man Python in der Kommandozeile ausfuehrt. Dann bleibt naemlich das Fenster offen, und du siehst die Ausgabe des Skriptes. Das gilt uebrigens auch fuer Java Konsolenprogramme.

Dann kannst du eventuelle Fehler oder Erfolgsmeldungen sehen.
Timbo111
User

Ok ich fang grad an Java zu lernen ^^ aber ich kann wirklich HTML. Und zwar komplett ^^ (Beweis: www.g-pokemonfrage.square7.ch) :-) Ich such mal danach wie man es in die Komandozeile einführt ;-) Wenn ich aber nicht weiterkomme, dann meld ich mich wieder ^^

mfg
mkesper
User
Timbo111
User

Ich habe alles bis zu dem Punkt wo man den Pfad zu Python eingeben soll befolgt. Habe auch schon die Verknüpfung ersellt und so weiter. Nur habe ich Windows 7 .... und da ist das mit Systemsteuerung anders aufgebaut. Also ich finde das nich wo man das eingeben soll :-(

Ich habe auch noch was anderes gefunden. Ich habe über IDLE Run gemacht .... da scheint der Script auch zu starten. Nur bekomme ich da bei jedem eine Fehlermeldung :-(

Bitte helf mir :cry:

mfg
deets

Eine Fehlermeldung? Ja, dann ist ja alles klar! Dann musst du doch nur den Fehler beheben, der in der Meldung steht! Kannst du nicht? Wir koennen es auch nicht. Denn wir kennen ja die Fehlermeldung nicht.... wenn du dir ein Bein brichst, gehst du dann auch zum Arzt und sagst "ich habe Schmerzen", aber verraetst ihm nicht, wo genau, und was du gemacht hast? Du musst schon praezise werden, damit man dir helfen kann...
Timbo111
User

Aso tut mir leid hab ich vergessen hinzuschreiben ....

Es kommen bei allen verschiedene ....

Beim 1. :
Python 2.7.2 (default, Jun 12 2011, 15:08:59) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] on win32
Type "copyright", "credits" or "license()" for more information.
>>> ================================ RESTART ================================
>>>

Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Tim\Desktop\Scripts\driverAnimation2.py", line 2, in <module>
import nbt
ImportError: No module named nbt
>>>

Beim 2. :
Python 2.7.2 (default, Jun 12 2011, 15:08:59) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] on win32
>>>

File "C:\Users\Tim\Desktop\Scripts\Script1.py", line 185, in <module>
main()
File "C:\Users\Tim\Desktop\Scripts\Script1.py", line 147, in main
initKinect()
File "C:\Users\Tim\Desktop\Scripts\Script1.py", line 46, in initKinect
kinect = ctypes.cdll.CLNUIDevice
File "C:\Python27\lib\ctypes\__init__.py", line 423, in __getattr__
dll = self._dlltype(name)
File "C:\Python27\lib\ctypes\__init__.py", line 353, in __init__
self._handle = _dlopen(self._name, mode)
WindowsError: [Error 126] Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
>>>

Beim 3. :
>>>

File "C:\Users\Tim\Desktop\Scripts\Script2.py", line 4, in <module>
import nbt
>>>

Beim 4. :
>>>

File "C:\Users\Tim\Desktop\Scripts\Script3.py", line 4, in <module>
import nbt
>>>

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-(

mfg
deets

Das sieht so aus, als ob du das hier alles nicht wirklich gemacht hast:

http://www.orderofevents.com/MineCraft/ ... htm#python
Timbo111
User

Juhu^^

Ich habe nun wenigstens erstmal das Script zum laufen bekommen ^^ ich habe nun alles nochmal neu gemacht ... weil ich das was mir deets gegeben hat (vielen Dank erstma dafür ^^) nich gemacht hatte ... nun hab ich alles gemacht und es startet. Also es kommt erstma Start in 5, 4, 3, ..... GOGOGOGO ^^ doch dann kommt ne Fehlermeldung:

>>>
Starting in 5 sec.
Starting in 4 sec.
Starting in 3 sec.
Starting in 2 sec.
Starting in 1 sec.
Starting! GOGOGO...

FPS: 659.866398491
numImages: 100.0 // 0.151545828411

File "C:\Users\Tim\Desktop\ff\getSnapshot.py", line 191, in <module>
main()
File "C:\Users\Tim\Desktop\ff\getSnapshot.py", line 184, in main
saveImages()
File "C:\Users\Tim\Desktop\ff\getSnapshot.py", line 142, in saveImages
clrImage.save(fileNames[0])
File "C:\Python27\lib\site-packages\PIL\Image.py", line 1433, in save
fp = __builtin__.open(fp, "wb")
IOError: [Errno 22] invalid mode ('wb') or filename: 'C:\\Users\\Tim\\Desktop\x0cf\\Color\\00000OutputColor.png'
>>>

Ich hoffe, dass dir dazu nochmal sowas einfällt wie heute vormittag ^^ also da hasste mir wirklich geholfen ^^ Danke nochmal ;-) hatte das i-wie übersehen ^^ Aso hier nochma die Scripts so wieich sie jetz geschrieben habe (vielleicht hab ich da noch n kleinen Fehler gemacht oder so ...): http://livecraft-mcs.square7.ch/ff.zip

mfg ^^
/me
User

Timbo111 hat geschrieben: File "C:\Python27\lib\site-packages\PIL\Image.py", line 1433, in save
fp = __builtin__.open(fp, "wb")
IOError: [Errno 22] invalid mode ('wb') or filename: 'C:\\Users\\Tim\\Desktop\x0cf\\Color\\00000OutputColor.png'
Das \x0cf sieht komisch aus. Was hast du da im Code stehen?
Timbo111
User

Das is mir auch schon als komisch aufgefallen. Da hab ich dann auch geguckt, ob ich mich da vertippt hab oder was ... aber ich habe micht mal annährend sowas stehen :-( kannste dir mal meine Scripts angucken? Bitte :-(

mfg
EyDu
User

Dann such doch mal die Zeile raus in der "OutputColor.png" steht und schau dir dazu den Pfad an. Da ist irgendwie ein Zeichen hineingerutscht, welches da nicht hinein gehört. Eventuelle ist es in deinem Editor nicht einmal sichtbar.
Timbo111
User

Hi ^^

Na in getSnapshot.py steht nur:

# base file names to be used to store the depth and color info.
colorImageName = "OutputColor" # .png
depthImageName = "OutputDepth" # .tiff
saveDir = "C:\Users\Tim\Desktop\ff\\"
colorDir = "Color\\"
depthDir = "Depth\\"

Ich habs in IDLE und im Windows Editor geöffnet. Bei keinem wird ein Zeichen angezeigt .... oder is da was falsch?

mfg :-)
deets