Um das mal wieder auf den Punkt zu bringen : Man könnte für das `forum` auch eine andere Schriftart nehmen - wenn es denn so sehr stört - und wir könnten uns damit auch eigenständig präsentieren (um da mal nachträglich Sinn reinzuinterpretieren )
Es wurde jetzt nicht wirklich eine ganze Seite wegen der Anmerkung mit dem "f" diskutiert, oder?! Das Logo ist doch wirklich gut geworden und in jedem Fall um Längen besser als das alte.
Als Alternative schlage ich die Schließung und die Beibehaltung des Wikis vor. Da kommt nämlich kein f drin vor
Das witzige ist: Durch das "v" statt "u" musste ich an die römische Schrift denken, erinnerte mich daran das der Font-Designer Manfred Klein einige antike Schriften entworfen hat, wählte PomejiMK aus und auf einmal sind Umschreibung (bis auf das PH) fast identisch mit den echten Buchstaben: http://imgur.com/pGanb.png
Die Römer hatten es ganz offensichtlich drauf... :)
cofi hat geschrieben:*BUMP*
Gibt es was neues zum Thema Logo? Andere Vorschlaege, etc?
Gibt es was neues zur Forenmigration? 78% sprechen sich ja derzeit dafuer aus.
Ich bin zur Zeit mit der Migration beschäftigt.
Allerdings bisher nur auf einer VM.
Einen Zeitplan usw. wirds vorerst nicht geben aber irgendwann 2010 wirds den wechsel auf phpBB3 geben
Gibt es bei PHPBB3 (oder einem anderen Forum) einen brauchbaren iPhone- oder Mobile-Modus? Auf dem iPhone kann man z.Z. jedenfalls - sagen wir mal - nur suboptimal mitlesen. Von Antworten will ich ja gar nicht reden.
Das neue Forum sollte auf jeden Fall eine Baumstruktur haben! Gerade bei längeren Diskussionen mit Unterdiskussionen wird es sonst schnell unübersichtlich und man kommt aus dem Zitieren gar nicht mehr raus.
phpBB2 ist ein durchlöcherter Käse voller Sicherheitslücken. Schon vor Jahren wurden diese Boards reihenweise gehackt. Bin für einen so schnell wie möglichen Umstieg, denn ich sehe auch meine Nutzerdaten in Gefahr. (auch wenn ich noch neu hier bin)