ich habe zur Abbildung von Terminen eine Klasse 'Appointment()' mit den Attributen
- 'title' (str)
- 'begin' (datetime)
- 'duration' (int)
- 'categorie' (str)
- 'longtext' (str)
- 'recurrence' (class Recurrence).
Zuletzt schicke ich ein 'Content()'-Exemplar an die View(). Dieses Exemplar beinhaltet alle DaySheet's, die aktuell angezeigt werden sollen.
Und wenn das so weitergeht, ende ich im Wahnsinn...
Darum habe ich das Gefühl, dass jetzt die Zeit für eine Datenbank gekommen ist. Neben dem, was ich bisher schon mache, möchte ich:
- Daten verschieden 'bündeln', z. B. alle Termine der Kategorie 'Privat' vom Jahr 2010
- vom Nutzer eigens erstellte Felder, wie z. B. 'Wetter', 'Gewicht' oder 'gelaufene km' hinzufügen oder entfernen
- bestimmte Termine nur bestimmten Nutzern zugängig machen
Wie muss ich mir das an einem konkreten Beispiel vorstellen, wenn ich eine Datenbank benutze:
Mein datepicker zeigt mir die Tage eines Monats an. Die Tage, die auch Termine enthalten, sind markiert. Dazu habe ich für jeden Tag des Monats ein DaySheet-Exemplar angelegt, das wiederum eventuell vorhandene Termine beinhaltet. Somit kann ich zum einen die Tage mit Terminen markieren, zum anderen bei der Auswahl eines Tages mit Terminen diese auch gleich aufführen.
Befülle ich die DaySheet's aus der Datenbank und schicke diese dann an den datepicker oder schicke ich eine Klasse an den datepicker, über die ich direkt in die Datenbank greife?
Oder habe ich eine komplett falsche Vorstellung und Herangehensweise?
mutetella