hatte zunächst mit Django gearbeitet aber mich doch dagegen entschieden. Django ist einfach ein bisschen too Much in meinen Augen und soviele Funktionen benötige ich nicht. Zudem fand ich Django für kleine Projekte eher umständlich? Habe daraufhin ein wenig mit bottle.py gearbeitet. Aber nur sehr wenig und im allgemeinen bin ich ein Neuling in Sachen web-Programmierung. Bitte seht mir daher mir meine vielleicht dummen Äußerungen und Fragen zu verzeihen.

Ich möchte gerne mit Bottle einen Loginbereich einrichten. Bei anderen Systemen bsp. php gibt es dafür ja Sessions. Habe auch auf bottlepy.org gelesen, dass es etwas ähnliches für bottle gibt. Allerdings habe ich mich gefragt, ob man das nicht wie im Tutorial einfach in Form von Cookies machen kann.
Ich habe wie gesagt kaum Ahnung. Wenn ich das mit Cookies mache, wie mache ich das so, dass es sicher ist? Muss ich die Cookies selber verwalten und sozusagen in ne Datenbank schreiben (oder einfach eine .txt)? In dem Tutorial sieht es stark vereinfacht aus, oder ist es einfach so einfach? (geile Frage ne)

Bottle hat ja einen integrierten Server. Da ich nur eine CPU haben werde (Virtual Server), ist es mir egal wenn es nur ein Thread ist. Habe aber auch gelesen, dass wenn eine Anfrage da ist, dass dann keine zweite zu gleichen Zeit abgearbeitet wird. Stimmt das? Hieße das, wenn ich ein 100mb file zum Download anbiete, dass dann keiner mehr die Seite aufrufen könnte? Wenn das nämlich der Fall ist muss man ja im Prinzip eh einen WSGI-Server nehmen.
Ich hoffe ich konnte meine Fragen verständlich beschreiben.
MfG
Martin