Probleme mit Trac Plugin

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mic
User

Ich habe ein Trac Plugin welches ohne Probleme auf meinem Server installiert und verwendet werden kann.
ich schaffe es aber leider nicht eben dieses in ein zweites Trac auf einem anderen Server zu integrieren. Anstelle der üblichen Trac Maske erscheint nach der Installation via easyinstall folgendes:
Traceback (most recent call last):
File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/api.py", line 436, in send_error
data, 'text/html')
File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/chrome.py", line 832, in render_template
template = self.load_template(filename, method=method)
File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/chrome.py", line 793, in load_template
self.get_all_templates_dirs(), auto_reload=self.auto_reload,
File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/chrome.py", line 506, in get_all_templates_dirs
dirs.extend(provider.get_templates_dirs() or [])
File "/usr/lib/python2.6/site-packages/FZIchart-0.1.1-py2.4.egg/FZIchart/charting.py", line 37, in get_templates_dirs
return [resource_filename(__name__, 'templates')]
File "/usr/lib/python2.6/site-packages/setuptools-0.6c11-py2.6.egg/pkg_resources.py", line 882, in resource_filename
self, resource_name
File "/usr/lib/python2.6/site-packages/setuptools-0.6c11-py2.6.egg/pkg_resources.py", line 1352, in get_resource_filename
return self._extract_resource(manager, zip_path)
File "/usr/lib/python2.6/site-packages/setuptools-0.6c11-py2.6.egg/pkg_resources.py", line 1363, in _extract_resource
zip_stat = self.zipinfo[zip_path]
KeyError: 'FZIchart/templates'

Was ich mir aber nicht erklären kann. Das Problem scheint im Plugin-Code hier zu entstehen:
# ITemplateProvider methods
# Used to add the plugin's templates and htdocs
def get_templates_dirs(self): #eigentlich gar keine templates vorhanden aber diese Klasse wird benötigt wenn ITemplateProvider implementiert wird
from pkg_resources import resource_filename
return [resource_filename(__name__, 'templates')]
Andere Plugins die diese Methode implementieren lassen sich aber problemlos installieren. Und wie schon gesagt auf meinem ersten Server habe ich kein Problem mit der Installation.

Hat jemand eine Ahnung woran der Fehler liegen könnte? Weiß jemand wo ich diese Frage vielleicht sonst noch stellen könnte? ich habe kein Trac-eigenes Forum finden können. (kann auch englisch sein)

Viele Grüße
Micha
Antworten