wenn ich das folgende programm laufen lasse:
Code: Alles auswählen
from xturtle import*
winsize(200,200,0,0)
hideturtle()
circle(100)
gibt es da eine möglichkeit, das kurz auftauchende erste fensters zu vermeiden?
mfg
LP640
from xturtle import*
winsize(200,200,0,0)
hideturtle()
circle(100)
from xturtle import*
form xturtle2 import*
Das ist ja mal 'ne Hausnummer! Die älteste Python-Version, die ich bisher auftreiben konnte, war Python 0.9.1.LP640 hat geschrieben:meine pythonversion:
:Version: 0.3
from xturtle import*
winsize(200,200,0,0)
hideturtle()
circle(100)
import xturtle as turtle
import Tkinter as tkinter
root = tkinter.Tk()
cv = turtle.ScrolledCanvas(root, width=200, height=200)
cv.pack()
screen = turtle.TurtleScreen(cv)
t = turtle.RawTurtle(screen)
t.hideturtle()
t.circle(100)
root.mainloop()
Das passiert jeden bestimmt jeden hin und wieder. Aber wieso ist keinen von denjenigen die weit mehr beiträge haben als ich das nicht aufgefallen? (Sind die Unterfordert, oder denken die nicht an so einfache "fehler"?)Xynon1 hat geschrieben:Edit: @Py-Prog habe ich auch vergessen.
Was bringen dann die Beiträge? Wenn sich einer nicht auskennt dann soll er es doch denen überlassen die sich damit besser auskennen.Xynon1 hat geschrieben:Unter umständen kennt sich kaum jemand mit turtle bzw xturtle aus,
Kommt drauf an, z. B. fürs Lernen ist das nicht so blöd, weil man 'sehen' kann was das Programm macht.Xynon1 hat geschrieben:ich meine SO toll ist es nun auch wieder nicht.
Jetzt trag mal nicht so dick auf. Das vergessene mainloop() fällt z.B. dann überhaupt nicht auf, wenn man mit IDLE arbeitet, weil dort schon eine mainloop läuft. Und mit (x)turtle kannst du sogar im interaktiven Modus arbeiten - da lässt du auch nicht explizit eine mainloop laufen und trotzdem bleibt das Fenster offfen.Py-Prog hat geschrieben:Was bringen dann die Beiträge? Wenn sich einer nicht auskennt dann soll er es doch denen überlassen die sich damit besser auskennen.
Also, unter Ubuntu 6.06, 8.04 und 10.4 merk ich die vergessenen Loops auch mit IDLE, da sonst nichts angeueigt wird.numerix hat geschrieben:...,wenn man mit IDLE arbeitet,...
Ich hab damit nicht gesagt das ich der Bessere Programmierer bin. Ich verstehe nicht wieso du dich aufregest? Oder haben deine Beiträge geholfen das Problem zu lösen? Du hast schon öft genug geholfen, unteranderen auch mir, sollte ich da nicht auch mal helfen dürfen?numerix hat geschrieben:Jetzt trag mal nicht so dick auf.