ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Python, weil ich nach Java gern eine neue Programmiersprache in Angriff nehmen wollte. Bin also ein wenig Java-vorgeschädigt/-verwöhnt (wie man das eben sehen möchte), aber vielleicht hilft euch das ja auch zu verstehen, wo bei mir die ein oder andere Denkstruktur herkommt. Nämlich z.B. bei folgendem Problem:
Ich habe drei py-Dateien (alle im selben Verzeichnis), zwei davon beinhalten Funktionen (verwende momentan noch keine eigenen Klassen), die dritte soll eine Art "Main-Funktion" sein und dazu dienen, die Funktionen aus den beiden anderen Dateien aufzurufen. Bloß: Wie funktioniert das? Muss ich die beiden Funktionendateien mit "import" in das Main-Modul holen? Ein Konstrukt wie
Code: Alles auswählen
import DateiA.pyWahrscheinlich habe ich etwas Grundlegendes nicht verstanden, darum wäre ich froh, wenn mir jemand aufzeigen könnte, wie es richtig geht (oder ob das von mir Probierte vielleicht sogar nur im Zusammenhang mit Klassen funktioniert).
