virtualenv: Defekter Interpreter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli
User

Hi, ich versuche gerade, Flask in virtualenv zu installieren. Dabei kam es zu folgendem:

Code: Alles auswählen

burli@slim:~/Ubuntu One/Python/flask/myproject$ virtualenv env
New python executable in env/bin/python
Installing distribute..................................................................................................................................................................................done.
burli@slim:~/Ubuntu One/Python/flask/myproject$ . env/bin/activate
(env)burli@slim:~/Ubuntu One/Python/flask/myproject$ easy_install flask
bash: /home/burli/Ubuntu One/Python/flask/myproject/env/bin/easy_install: "/home/burli/Ubuntu: Defekter Interpreter: No such file or directory
(env)burli@slim:~/Ubuntu One/Python/flask/myproject$ 
Das gleiche habe ich in einem anderen Verzeichnis probiert, da hat alles funktioniert. Hat es was mit dem Leerzeichen im Pfad zu tun?
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
noisefloor
User
Hallo,
Hat es was mit dem Leerzeichen im Pfad zu tun?
IMHO ja. Schau dir mal die Fehlermeldung an: Der Pfad wird darin nur bis zum Leerzeichen angegeben...

Gruß, noisefloor
burli
User

Stimmt. Im Terminal ist mir das durch Zeilenumbrüche gar nicht aufgefallen
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Antworten