Guten Morgen,
ich bearbeite gerade eine Übungsaufgabe und soll dort ein neues Formular anlegen und dann die Toolbox um ein Steuerelement erweitern.
1. Wie lege ich ein´neues Formular an?
2.Bei mir ist die Toolbox immer grau hinterlegt was mache ich falsch???
Danke für eure hilfe, ich erlerne gerade VBA und Python.
Erstellung eines Formulares in VBA
- noisefloor
- User
lies' nochmal dein Posting durch und stell' dir dabei vor, du wüsstest nicht, worum es geht. Nach dem Lesen wirst du feststellen: Du weißt es immer noch nicht.
Vorausgesetzt, du redest von Python (und nicht von VBA):
* welches Grafiktoolkit nutzt du?
* Was für ein Formular? Welche Felder soll es haben?
* Was für einen Toolbox meinst du?
* Was für Steuerelemente meinst du?
Gruß, noisefloor
lies' nochmal dein Posting durch und stell' dir dabei vor, du wüsstest nicht, worum es geht. Nach dem Lesen wirst du feststellen: Du weißt es immer noch nicht.

Vorausgesetzt, du redest von Python (und nicht von VBA):
* welches Grafiktoolkit nutzt du?
* Was für ein Formular? Welche Felder soll es haben?
* Was für einen Toolbox meinst du?
* Was für Steuerelemente meinst du?
Gruß, noisefloor
- Hyperion
- Moderator
ArcMap sagt mir nichts. Wo ist der Bezug zum Ursprungsposting?Dhom hat geschrieben: ... ich rede von VBA und soll dieses anwenden in ArcMap 9.3.
Was für ein Dokument? Was ist ein "Dokument" in diesem Kontext?Dhom hat geschrieben: Das neue Dokument soll ich dann im Microsoft Visual Basic anlegen.
Du weißt schon, dass das hier ein Python-Forum ist? Das Thema hätte ich im Offtopic-Bereich gepostet...Dhom hat geschrieben: Kann mir bei dem Problem jemand helfen???
Zudem gilt: Lies mal den Thread für Schüler und Studenten bezüglich Übungsaufgaben

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
@Hyperion: Das A in VBA steht bekanntlich für "Applications" und VBA ist ja immer eine solche eingebettet, also denke ich mal es geht um ArcMap-Dokumente -- was immer das auch sein mag. Hat wahrscheinlich was mit ArcGIS zu tun!? Die Anwendung taucht hier im Zusammenhang mit skripten in Python ja öfter mal auf.
- Hyperion
- Moderator
Stimmt. Dennoch bleibt die Informationslage ein wenig dürftig. Was soll genau erstellt werden? Welche Daten sollen im Dokument repräsentiert werden? Welche GUI-Elemente benötigt man? usw. ohne solche Angaben kann man ja schlecht Tipps geben außer: Lerne VBABlackJack hat geschrieben:Hat wahrscheinlich was mit ArcGIS zu tun!? Die Anwendung taucht hier im Zusammenhang mit skripten in Python ja öfter mal auf.

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert