Wie benutzt man in Python libs?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cyberbob
User

Hi,

ich bin ein vollkommener Python-Neuling. Ich komme von Java und dachte mir, dass ich es mal mit Python probiere :D
Und mein erstes Ziel ist es, mit Urwid ein kleines Progrämmchen zu schreiben mit einem TUI. Dazu habe ich mir ein Demo-Programm heruntergeladen von der Herstellerseite.

Aber, wenn ich es ausführe, dann meckert es, dass es urwid nicht finden kann. Also habe ich mir das Tarball runtergeladen. Aber wie geht es dann weiter. Wohin muss ich es packen, damit Python es findet und benutzen kann. Außerdem wird noch "termios" gebraucht. Wo finde ich das?

Ist Urwid eigentlich Plattformunabhängig? Ich nutze derzeit Windows - kann ich das damit auch nutzen?

Kennt Ihr bessere Text User Interfaces?

Gruß,
cyberbob
BlackJack

@cyberbob: termios ist Teil der Standardbibliothek, ist allerdings auf Unix-Plattformen beschränkt.

Wie man Bibliotheken installiert, steht normalerweise in der Dokumentation der jeweiligen Bibliothek. Das geht oft über eine `setup.py` -- aber eben nicht immer, darum kann man das nicht so generell sagen.

Eine gute, plattformübergreifende TUI für Python ist mir nicht bekannt.
Antworten