Für Tipps wär ich wie immer Dankbar
liebe Grüße
mybloodyvalentine
abs(x)
Yo alder da kommt halt so ne nummer zurück die is irgend wie am dann voll positiv. Ach davor noch da muss nen int rein und ach egal ich muss jetzt zum telefon lg
So alda hier menue editor und dann neu erstellen und dann als befehl deinen befehl da eingeben und so .. und dann hier auf erweitert das terminal angeben un so ... weisst schon .. ne?mybloodyvalentine hat geschrieben:ja mein Deutschunterricht is lange her. Ich bin ja erst seit Kurzem im Bereich Informatik und das meine Rechtschreibung nicht mehr die beste is is mir irgendwo klar aber naja -.- ich streng mich an aber egal sinnlos... hach
Hyperion hat geschrieben:abs(x)
Yo alder da kommt halt so ne nummer zurück die is irgend wie am dann voll positiv. Ach davor noch da muss nen int rein und ach egal ich muss jetzt zum telefon lg
Nein. Versuch doch mal bitte strukturiert dein Problem anzugehen und die Sätze passend aufzubauen. Beim Programmieren musst du gewisse Regeln einhalten damit der Computer versteht, was du von ihm willst. Bei der Kommunikation mit Menschen solltest du das ebenfalls tun. Es ist unglaublich schwer deine grammatikalisch verhunzten Bandwurmsätze zu lesen und zu verstehen, vor allem, da du das Problem nie richtig erklärst und normalerweise auch noch die Rahmenbedingungen weglässt. In der Zeit, die ich für das Interpretieren deiner Fragen brauche, kann ich drei anderen Leuten bei ihren Problemen helfen.mybloodyvalentine hat geschrieben:ich Logg mich ein in Linux und die Konsole erscheint so wie wenn ich sie von Hand starte, nun will ich aber den Befehl Python Datei.py nicht eingeben sondern das soll beim Autostart während die Konsole sich öffnet ausführen, nur das beim KDE man nur einstellen kann Konsole soll beim Anmelden starten und das Skript man nicht einstellen kann und nun such ich eine Lösung isses nun besser?
Du meldest dich also an. Ich weiß aber überhaupt nicht, was du mit dem "von Hand starte" sagen willst. Wenn ich hier z.B. via putty eine Verbindung zu einem anderen System öffne, dann habe ich da einfach eine Konsole und muss nichts von Hand starten.Ich melde mich an einem Linux-System an und die Konsole erscheint so, als ob ich sie manuell gestartet hätte.
Das klingt systemspezifisch und hat nichts mit Python selber zu tun. Zudem reicht es bei einem passend gesetzten shebang, wenn einfach Datei.py aufgerufen wird.Ich möchte, dass beim Öffnen der Konsole automatisch der Befehl python Datei.py ausgeführt werden soll.
Aha, KDE ist es also. Die Information hätte an den Anfang der Frage gehört. Ich kenne mich mit den Einstellungen von KDE nicht aus, aber warum möchtest du das Programm überhaupt in einer Konsole starten? Ein direktes Aufrufen des Programms wird doch wohl möglich sein.Ich verwende KDE und dort kann man beim Anmelden nur eine Konsole automatisch starten lassen, man kann ihr aber kein Skript mitgeben.
Code: Alles auswählen
/path/to/skript.py
Code: Alles auswählen
python /path/to/skript.py