mittlerweile bin ich (dank euch) ziemlich firm im Programmieren von tkinter, stehe jetzt aber vor einem neuen Problem:
Ich muss eines meiner Programme, dessen GUI komplett in tkinter aufgebaut ist, auf eine Website aufschalten können. Leider habe ich keinen Plan, wie dies funktionieren kann.
Bisher habe ich geschafft:
Einen Apache httpd 2.2 aufsetzen und mit mod_python bestücken.
(funktioniert soweit, dass ich HTML ausgeben kann, 'hallo Welt' funktioniert. Aber: wenn ich tkinter importieren will, heisst es: "ImportError: No module named tkinter"
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Tkinter-Programm über mod_python laufen zu lassen?
Und wenn nicht: Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Tkinter-GUI sonstwie auf einer Website aufpoppen zu lassen?
Und wenn auch das nicht: Welches Webinterface kommt tkinter nahe genug, dass ich an meinem Programm nicht zu viel verändern muss?
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn jemand einen Kniff weiss, über mod_python ein fertiges Programm mit tkinter aufzurufen.
(P.S: Es muss vorerst nur auf meinem Apache laufen, da habe ich sämtliche erforderlichen Admin-Rechte, leider aber auch sämtliche erforderliche Arbeit