hallo ich bin ein völliger newby was python angeht ich habe mich entschlossend iese sprache zu lernen.
ich habe mir eclipse und pydev geladen jetz wollte ich probieren mit pydev zu rechnen(ich benutze ein tutorial) aber es geht nicht
in dem tutorial ist es beschrieben das vor der rechen aufgabe 3 > zeichen stehen
wie im idle editor
meine frage wäre es jetz wie ich es anstelle damit icha uch in pydev rechnen kann habe schon alles ausprobiert.bin am verzweifeln
pydev problem
- Hyperion
- Moderator
Vergiss Eclipse und PyDev! Nutze die Standard-Shell (oder z.B. ipython) und einen simplen Texteditor mit Syntax-Highlighting. Wie Du grad selber merkst, lenken IDEs zu Beginn nur ab 

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
Die "3 Zeichen" (interaktive Shell) kriegst du auch mit Eclipse und PyDev. Rechts unten ist so ein "weißer Fenster mit goldenem Stern" Button, da draufklicken dann auf PyDev Konsole und du hast eine interaktive Shell.
the more they change the more they stay the same
Oder Strg+Alt+EnterDav1d hat geschrieben:Die "3 Zeichen" (interaktive Shell) kriegst du auch mit Eclipse und PyDev. Rechts unten ist so ein "weißer Fenster mit goldenem Stern" Button, da draufklicken dann auf PyDev Konsole und du hast eine interaktive Shell.

„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher
http://ms4py.org/
Gerhard Kocher
http://ms4py.org/
danke für die schnellen antworten ich werde mal alles ausprobieren und dann mal schauen mit was ich arbeite
danke nochmal
tut mir leid wenn ich jetz so blöd frage da ich ja erst ganz am anfang bin weis ich natürlich auch nicht wie das hier funktionieren soll:
>>> # Versuche eine undefinierte Variable abzurufen
... n
ich verstehe das mit den 3 punkten nicht weil wenn ich enter drücke dann kommen wieder diese >>>
es tut mir echt leid das ich frage aber ich weis da absolut nich weiter
ich bedanke mich nochmal wenn ihr eine idee habt
danke nochmal
tut mir leid wenn ich jetz so blöd frage da ich ja erst ganz am anfang bin weis ich natürlich auch nicht wie das hier funktionieren soll:
>>> # Versuche eine undefinierte Variable abzurufen
... n
ich verstehe das mit den 3 punkten nicht weil wenn ich enter drücke dann kommen wieder diese >>>
es tut mir echt leid das ich frage aber ich weis da absolut nich weiter
ich bedanke mich nochmal wenn ihr eine idee habt