mein neuer Laptop ist da und jetzt will ich Dateien hochladen.
ich geb 1 thema ein( wäre QTextEdit) und wähle eine Datei aus, die läuft und soll als kleines Beispiel dienen..
dateiname edit.py
Beim Hochladen erscheint die Fehlermeldung:
1. die Erweiterung py ist nicht erlaubt
2. Du hast kein Snippet eingefügt oder keine gültige Datei zum Upload ausgewählt.
-----------------
Was mach ich nur die ganze Zeit falsch?
ich hab mir angeschaut:
a) pastebin.com
b) pastebin.ca
Ich will keinen Text hochladen (vielleicht später) sondern Dateien Textdateien mit der Endung.py
Grüße Fritz
Pastebi hilfe
@senft
2 dateien stehen jetzt in der datenbank Pastebin, bitte löschen! Das Hochladen und das "pythongerechte" Formatieren des Code klappt ja.
ich will aber die Datei oder ggf. den Schnipsel als Diskussionsbeitrag hier ins Forum stellen!
Ich bin kurz vorm Ende der Tour. Noch 1 Woche, dann fahr ich durch den Triumpfbogen
Grüße Fritz
2 dateien stehen jetzt in der datenbank Pastebin, bitte löschen! Das Hochladen und das "pythongerechte" Formatieren des Code klappt ja.
ich will aber die Datei oder ggf. den Schnipsel als Diskussionsbeitrag hier ins Forum stellen!
Ich bin kurz vorm Ende der Tour. Noch 1 Woche, dann fahr ich durch den Triumpfbogen
Grüße Fritz
- Damaskus
- Administrator
Ich kann vielleicht auch ncoht etwas zur Lösung beitragen...
Ein direktes Hochladen von Dateien ins Pastebin geht aus Sicherheitsgründen nicht.
Deshalb auch die Fehlermeldung ".py Dateien sind nciht erlaubt".
Eigentlich sollte das Eingabefenster für den Upload gar nicht erscheinen. Aber ich hab bisher keine Zeit gehabt das Pastbin abzuändern.
Gruß
Damaskus
Ein direktes Hochladen von Dateien ins Pastebin geht aus Sicherheitsgründen nicht.
Deshalb auch die Fehlermeldung ".py Dateien sind nciht erlaubt".
Eigentlich sollte das Eingabefenster für den Upload gar nicht erscheinen. Aber ich hab bisher keine Zeit gehabt das Pastbin abzuändern.
Gruß
Damaskus
@3ff:
Du kannst die Datei problemlos hochladen, wenn du die Endung ".py" durch die Endung ".txt" ersetzt. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn das Plugin das automatisch besorgen würde. Aber wenn Damaskus die Möglichkeit jetzt ganz deaktivieren möchte, dürfte der Tipp nicht von Dauer sein
Du kannst die Datei problemlos hochladen, wenn du die Endung ".py" durch die Endung ".txt" ersetzt. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn das Plugin das automatisch besorgen würde. Aber wenn Damaskus die Möglichkeit jetzt ganz deaktivieren möchte, dürfte der Tipp nicht von Dauer sein

- Damaskus
- Administrator
Dürfte auch nicht funktionierenBarabbas hat geschrieben:@3ff:

Ok, die Antwort war nicht ganz korrekt, es ist die komplette phpBB3 "File Upload" Funktionalität aus Sicherheits- und Urheberrechts Aspekten deaktiviert. Und da das PasteBin genau die Funktion mitnutz geht sie nicht.lunar hat geschrieben:@Damaskus: Dumme Frage, aber wo ist denn da das Sicherheitsrisiko?
Gruß
Damaskus
Dürfte auch nicht funktionierenDamaskus hat geschrieben:Barabbas hat geschrieben:@3ff:

Hast du es geändert? Bevor ich den vorherigen Beitrag verfasst habe, habe ich es nämlich noch ausprobiert - und da ging es halt noch.
Gruß,
brb
- Damaskus
- Administrator
Echt?! Habs nie mit einem .txt File probiert! Wenn das geht dann hab ich mich komplett in dem Pastebin geirrt und muss mir den Code nochmal genauer anschauen. Dann geb ich auch .py Files und andere frei.
Gruß
Damaskus
Gruß
Damaskus