ich arbeite gerade an einem kleinen Programm, bei dem man in einer Tabelle eine Zeile auswählen kann und man zu der ausgewählten Zeile in einem anderen Widget A mehr Informationen zu dieser einen Zeile bekommt, aber auch die Informationen, die in der Tabelle bereits vorhanden sind. (langeer Satz

Das Problem bei dem Ganzen ist, dass die Tabelle editierbar ist. Sprich, wenn ich eine Checkbox anwähle dann soll sich das ganze auch in der andere View ändern. Auch umgekehrt soll es möglich: Wenn ich was an Widget A ändern, so soll es die Tabelle mit editiern.
Das ganze habe ich schon in einer Richtung geschafft: Tabelle -> Widget A, indem ich das dataChanged Signal abgreife und darauf hin reagiere. Die andere Richtung ist zwar auch möglich, aber mit sehr viel Aufwand verbunden.
Gibt es für solche geschichten kein Framework?

Eine QAbstractItemView ist ja nicht das was ich suche. Ich will ja nur ein Item anzeigen! Stellt das ein Problem da? Bei einer Implementierung von QAbstractItemView sieht mir die ganze Sache auch nach viel Arbeit aus, obwohl das ganze ja nicht kompliziert ist.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann?
Grüße,
anogayales