ich schon wieder (sorry).
durch eure hilfe bin ich bei meinem kleinen applet schon relativ weit. Jetzt will ich folgendes bewerkstelligen:
Ich habe ein object fuer das gui und ein object fuer eine audiodatei. via dem gui kann ich auf knopfdruck die datei abspielen und stoppen usw.
Jetzt wuerde ich gerne mit einer funktion regelmaessig nachschauen lassen, ob die datei fertig gespielt hat, so dass ich mit einer anderen funktion einen neuen audiodateipfad angeben kann, um ein weiteres lied zu spielen.
Wie nicht anders zu erwarten, wenn ich diese funktion, in meinem fall:
Code: Alles auswählen
while song.playing: # boolean value
time.sleep(0.01)
change_path_function(args) # changes path and thus file to be played
song.play()
Nach laengerem rumsuchen im forum und durch google, scheinen alle mit threading und wx.CallAfter anfangen zu wollen. ist das hier auch unbedingt notwendig? nach 3 tagen rumprobieren (und keinen wirklich guten ansatz findend trotz vorhandener, guter beispiele) wuerde ich gerne hoeren (

Irgendein tipp, um im richtigen modul nachzuschauen wuerde schon langen... bzw wenn ihr mir sagt dass "unbedingt" threading sein muss, dann werde ich mir das *sigh* wirklich nochmal antun.
Danke schon fuer eure vorschlaege, antworten, feedback etc.
Nebs