django ist für viele Anwendungsfälle das (Web)Framework meiner Wahl, aber in vielen Fällen benötige ich die meisten Features von django nicht.
Klar, man muss ja auch nicht alles nutzen, aber ich würde für weniger umfangreiche Fälle lieber auf bottle setzen.
Bottle ist ein sehr tolles, kleines und verdammt schnelles (Micro)Webframework. Ich mag es einfach.

Fürs Deployment von bottle wird Paste, Flup, Fapws oder CherryPy empfohlen, was der Geschwindigkeit sehr entgegen kommt.
Die Server kann man jedoch meist nur installieren/verwenden wenn man einen VPS oder einen Rootserver gemietet hat. Doch für die meisten Projekte wäre das schlicht Overkill, vom Aufwand für die Verwaltung (Securityupdates etc.) des Betriebssystems ganz zu schweigen.
Die meisten (großen) Hoster bieten, wenn sie überhaupt Python anbieten, nur CGI an. Von FastCGI, WSGI habe ich zumindest noch nichts gelesen.
Laut Doku arbeitet bottle zwar auch mit CGI, aber es schon so schön in der Doku heißt: "CGI is slow as hell, but it works"
Habt ihr Erfahrungen mit bottle im Shared Hosting Umfeld? Welchen "größeren" Hoster könnt ihr empfehlen?
Ich persönlich habe nichts gegen kleinere Anbieter, aber viele wollen immer nur zu den "Großen", weil sie denen einfach mehr Vertrauen schenken.
Vielen Dank und freundliche Grüße