Ok, war mir neu. Ist das schließende Tag den optional oder schlicht falsch?mitsuhiko hat geschrieben:Warum? HTML4 und HTML5 erfordern hier kein schliessendes Tag, und die Dos verwenden auch ueberall HTML und keine XHTML Syntax.Hyperion hat geschrieben:Und weiter unten im Macro aus _formhelpers.py fehlt das </li> im OriginalCode: Alles auswählen
{% for error in field.errors %}<li>{{ error }}</li>{% endfor %}
Flask: Micro Web Framework based on Good Intentions
- Hyperion
- Moderator
- User
Optional.Hyperion hat geschrieben:Ok, war mir neu. Ist das schließende Tag den optional oder schlicht falsch?
Ich seh nicht wirklich einen Sinn dahinter. Weder macht es das parsen einfacher, noch das lesen. Indentation > Schliessende Tags. In Python brauch ich auch nix zum schliessen und helf mir mit Einrueckung. Hier mal zwei Beispiele HTML zu machen, einmal mit allen optionalen Tags drin, und einmal ohne. Was ist schoener zu lesen?ahojnnes hat geschrieben:Optional und meiner Meinung nach auch gut.
Code: Alles auswählen
<form action="" method="post">
<dl>
<dt>Username:</dt>
<dd><input type="text" name="username"></dd>
<dt>Password:</dt>
<dd><input type="password" name="password"></dd>
</dl>
<p><input type="submit" value="Submit!"></p>
<ul>
<li>This is just a list</li>
<li>for demonstration purposes</li>
<li>which normally would not be here</li>
</ul>
</form>
Code: Alles auswählen
<form action="" method=post>
<dl>
<dt>Username:
<dd><input type=text name=username>
<dt>Password:
<dd><input type=password name=password>
</dl>
<p><input type=submit value="Submit!">
<ul>
<li>This is just a list
<li>for demonstration purposes
<li>which normally would not be here
</ul>
</form>

TUFKAB – the user formerly known as blackbird
- Hyperion
- Moderator
Dieser Aspekt iat natürlich besonders wichtigmitsuhiko hat geschrieben:... und downloaded sich auch schneller

Du hast tatsächlich recht. Liest sich wirklich besser... ich sollte mir mal ansehen, welche Tags offen bleiben dürfen und welche explizit geschlossen werden müssen.
Du wirst dich wundern, was alles gültiges HTML ist…Hyperion hat geschrieben:Du hast tatsächlich recht. Liest sich wirklich besser... ich sollte mir mal ansehen, welche Tags offen bleiben dürfen und welche explizit geschlossen werden müssen.mitsuhiko hat geschrieben:... und downloaded sich auch schneller
Andererseits kann man solches HTML nicht mehr mit XML-Parsern verarbeiten. Ob das ein Nachteil ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden ...
-
- User
Das kann man sowieso nicht. <br/> ist kein gueltiges HTML zB.lunar hat geschrieben:Andererseits kann man solches HTML nicht mehr mit XML-Parsern verarbeiten. Ob das ein Nachteil ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden ...
@mitsuhiko: Ja und? Man kann HTML schreiben, dass auch gültiges XML ist, ebenso wie man XML schreiben kann, dass auch gültiges HTML ist.
Nein kannst du nicht. Gegenbeispiel ist gerade das eben genannte <br>. <br> für sich ist kein gültiges XML und <br /> oder <br></br> sind kein gültiges HTML.lunar hat geschrieben:@mitsuhiko: Ja und? Man kann HTML schreiben, dass auch gültiges XML ist, ebenso wie man XML schreiben kann, dass auch gültiges HTML ist.
- noisefloor
- User
schön ist, das flask ein "Schicht" über Werkzeug ist. Werkzeug ist zwar schön leistungsfähig, war mit für meine Schmallspurprojekte aber immer zu komplex - da kam Bottle gerade richtig
Der Unterschied Bottle vs. Flask ist IMHO die Frage: Single-File vs. Abhängigkeiten. Kann beides Vor- und Nachteile haben.
BTW, woher kommt der Name Flask?
Gruß, noisefloor
schön ist, das flask ein "Schicht" über Werkzeug ist. Werkzeug ist zwar schön leistungsfähig, war mit für meine Schmallspurprojekte aber immer zu komplex - da kam Bottle gerade richtig

Der Unterschied Bottle vs. Flask ist IMHO die Frage: Single-File vs. Abhängigkeiten. Kann beides Vor- und Nachteile haben.
BTW, woher kommt der Name Flask?

Gruß, noisefloor
- noisefloor
- User
@apollo13: Die Frage war rhetorisch.
Der Vollständigkeit halber sei dann noch erwähnt, dass "Flask" "Gefäß" heißt.
Im Rahmen der verwendeten Programme Jinja und Werkzeug wäre natürlich ein japanischer Name wie "瓶" oder ein deutscher wie " Buddel" (<- norddeutsch) angebracht gewesen.
Zu Flask: IMHO sehr praktisch sind "before_response" und "after_respone". Zumindest, wenn man DBs im Rahmen des Projekts nutzen möchte.
Gruß, noisefloor
@apollo13: Die Frage war rhetorisch.

Im Rahmen der verwendeten Programme Jinja und Werkzeug wäre natürlich ein japanischer Name wie "瓶" oder ein deutscher wie " Buddel" (<- norddeutsch) angebracht gewesen.

Zu Flask: IMHO sehr praktisch sind "before_response" und "after_respone". Zumindest, wenn man DBs im Rahmen des Projekts nutzen möchte.
Gruß, noisefloor
-
- Python-Forum Veteran
Das fände ich, bei einem Autor aus Österreich zutiefst beunruhigendnoisefloor hat geschrieben:ein deutscher wie " Buddel" (<- norddeutsch) angebracht gewesen.![]()

My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Buddel ist ja eher Plattdeutsch als Hochdeutsch.
Aber eigentlich eine gute Idee, falls jemand noch nen Namen für ein innovatives Microframework sucht.
Man könnte ja auch überlegen, ob man nicht versucht eine einheitliche Syntax zu schaffen, und dann von Flaschen-Dialekten spricht.
Aber eigentlich eine gute Idee, falls jemand noch nen Namen für ein innovatives Microframework sucht.
Man könnte ja auch überlegen, ob man nicht versucht eine einheitliche Syntax zu schaffen, und dann von Flaschen-Dialekten spricht.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
-
- User
Nur so eine Info am Rande: es gibt jetzt eine Mailinglist und ein Snippet Archiv:
http://flask.pocoo.org/snippets/
http://flask.pocoo.org/mailinglist/
http://flask.pocoo.org/snippets/
http://flask.pocoo.org/mailinglist/
Erinnert mich ein bißchen an die BeautifulSoup-Seite. Eigentlich recht hübscher Stil.mitsuhiko hat geschrieben:Das sind getracte Scans.jbs hat geschrieben:Wo hast du die Grafiken eigentlich immer her?
-
- User
Nur zur Info: jetzt gibt's Flask 0.2 mit Module support: Flask 0.2, Jägermeister.
Neu ist JSON support, Module, Bugfixes und Refactoring. Laeuft jetzt auch problemlos auf Appengine.
Neu ist JSON support, Module, Bugfixes und Refactoring. Laeuft jetzt auch problemlos auf Appengine.