Gibt es Unlogik in Python?
Um das mal genauer darzustellen.. Es ist ja bekannt das es ein paar Unlogische Matheterme/Aufgabenstellungen gibt ein paar wären da z.B.:
- -4^1/2
sin von ɑ und ɑ = 90°
1/0
Code: Alles auswählen
>>> (-4.0+0j)**0.5
(1.2246063538223773e-16+2j)
Um meine Beispiele geht es garnicht. Ich wollte nur wissen ob so was (auf die Informatik bezogen) auftaucht.Wenn man festlegt das 1+1=3 ist, dann ist das eben per Definition so
Die Sinusfunktion von Python erwartet Bogenmaß, vielleicht ist das dein Problem? Andernfalls verstehe ich nicht was du willst.xpilz hat geschrieben:Ach ja.. Der Sinus Wert von ɑ wäre dann eins. Weil ɑ ist 90° somit ist die Seite a der Kosinus, zugleich aber noch die Gegenkathete. Das funktioniert doch nicht?
Ja, stimme ich zu und zu der unteren Meinung kann ich nichts sagen, weil ich von Pep8 noch nichts gehört habe.Unintuitiv find ich z.B. in Python 2.x z.B. die Sache mit dem print, dem Komma und dem Newline.
Geht so auch nicht, weil alpha nicht der rechte Winkel sein kann (siehe Link von EyDu).xpilz hat geschrieben:Naja ich kam nur darauf, weil mein Mathelehrer behauptet hatte, dass das nicht funktionieren kann.
http://www.python.org/dev/peps/pep-0008/Ja, stimme ich zu und zu der unteren Meinung kann ich nichts sagen, weil ich von Pep8 noch nichts gehört habe.
Du brauchst einen rechten Winkel, der nicht der Winkel ist den du ausrechnen willst, also wird die Trigonometrie hier falsch angewendet. Ironischerweise fuehrt das von dir gezeigt Beispiel aber gar nicht zu einem Widerspruch, da der Sinus von 90 Grad gerade ... 1 ist. Was nur zeigt, dass man auch mit den falschen Mitteln das richtige Ergebnis "ausrechnen" kann.xpilz hat geschrieben:Grafisches Beispiel hier:
http://yfrog.com/5srechnungsp
Wie gesagt, ich versteh nicht, du schreibst ziemlich konfus. Dazu kommt noch das du anscheinend irgendwann das von Rebecca zitierte Beispiel gelöscht hast, das macht das ganze nicht gerade verständlicher…xpilz hat geschrieben:@Darii: Wie gesagt darauf bin ich nicht aus.
Man kann Beiträge von anderen editieren?Rebecca zitierte Beispiel gelöscht hast
Nein, Darii bezog sich auf das geloeschte Bild auf das sich Rebecca bezogen hatte.xpilz hat geschrieben:Man kann Beiträge von anderen editieren?