Live übertragung
Hallo, ich möchte daten für eine Multiplayer-Modus "Live" übes Internet übertragen. Hat da irgendwer beispiele oder'n Muster dafür. (Falls es über FTP von der geschwindigkeit auch geht, sagt's gleich dafür dürfte ich ne Lösung finden.)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
@Py-Prog: Multiplayer-Modus von *was*? Grundsätzlich gibt's halt die üblichen verdächtigen: XML- oder JSON-RPC, `pyro`, selbst was mit `socket`\s zusammenbasteln…
Von einem C++ Spiel(ich soll halt für nen freund der mit bender und C++ ein Spiel macht, für den Multiplayer-Modus ein script schreiben weil er in Python sich nicht (mehr so) auskennt.)BlackJack hat geschrieben:@Py-Prog: Multiplayer-Modus von *was*?
Wenn Du ein Skript für ein existierendes Spiel schreibst, dann ist Dir doch schon vorgegeben, wie Du Daten für den Mehrspieler-Modus zu übertragen hast.
Nein, es ist nicht wirklich vorgegeben. Ausserdem hat dass irgendwie nicht viel mit dem eigentlichen problemm zu tun.Wenn Du ein Skript für ein existierendes Spiel schreibst, dann ist Dir doch schon vorgegeben, wie Du Daten für den Mehrspieler-Modus zu übertragen hast.
Hallo.
Sebastian
Denkst du tatsächlich lunar würde sich so sehr für das Spiel interessieren, dass es unsachliche Fragen stellt? Das hat nämlich sehr wohl etwas mit deinem Problem zu tun, das grenzt die Möglichkeiten nämlich entscheident ein. Ansonsten steht die Antwort schon vollständig in BlackJacks Beitrag.Py-Prog hat geschrieben:Nein, es ist nicht wirklich vorgegeben. Ausserdem hat dass irgendwie nicht viel mit dem eigentlichen problemm zu tun.
Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Aber wenn es vorgegeben wäre, würde ich ja nicht fragen. (Also gibt das meiner meinnug nach nicht viel sinn.)