Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Ich greife mit Python auf eine VB DLL zu. Klappt so eigentlich wunderbar. Nur Kann ich auch auf vb Properties zugreifen? Ich schaffe es nur auf Function zuzugreifen. Funktion heißt ungefähr so: "Public Property Get Status(......."
Also kann man von Python aus auf Properties in einer VB DLL auch zugreifen?
Die Dll heißt Test.dll
Die Klasse clsArchive
Die Funktion heißt TestFunction(), habe ich aber nur erstellt, um auf die Property (TestProperty()) in Visual Basic zugreifen zu können. Sie dürfte wenns geht ruhig wegfallen. Übergeben werden soll nur ein boolsches wahr.
Also Du hast natürlich recht. so kann man eine Property ansprechen und daten zurückbekommen. Das klappt auf wunderbar, nur beim Propertyaufruf parameter übergeben, habe ich noch nicht geschafft.
Also ich kenne mich mit VB (nicht mehr) aus, aber Versuch es doch mal so, self.objLicenceClass.TestProperty = value. Vielleicht geht ja pywin32 besser als man denken könnte.
Zuletzt geändert von Leonidas am Dienstag 1. März 2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
File "MyLicence.py", line 24, in GetLicenceType
self.objLicenceClass.LicenseType = 1
File "D:\Python24\Lib\site-packages\win32com\client\dynamic.py", line 543, in __setattr__
raise AttributeError, "Property '%s.%s' can not be set." % (self._username_, attr)
AttributeError: Property 'MyLicence.clsArchive.LicenseType' can not be set.
>Exit code: 1
Also so kann die Property nicht gesetzt werden. Schade.
Weiß vielleicht sonst noch jemand ne mögliche Lösung?