Optimierung meines Codes.
Also ich gebs auf. Irgendwas stimmt nicht mit den Code. Eine Zeile funktioniert einbahnfrei mit den Code aber wird nur die 6te Zeile einmal verschoben.
Ich kriegs einfach nicht hin einen Lauftext aus ner Textdatei zu machen.

Ich kriegs einfach nicht hin einen Lauftext aus ner Textdatei zu machen.
Entschuldigt, das ich wieder darauf aufmerksam machen muss. Aber ich kriege es nicht hin. Ich habe gerade nicht so viel Zeit, und halte mich damit eigentlich nur auf. Nochmal, ich kapier nicht wie ich diesen Text in Bewegung versetzen kann. (Wenn möglich nicht CPU Abhängig (clock).
MFG
MFG
Code: Alles auswählen
#! /usr/bin/env python
# -*- coding: cp1252 -*-
import pygame
from pygame.locals import *
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800, 600))
font = pygame.font.Font(None, 30)
with open("Template.txt", "r") as f:
for i, line in enumerate(f):
name = font.render(line.rstrip(), 1, (255, 255, 255))
screen.blit(name, (0, i*20))
while True:
pygame.display.update()
for event in pygame.event.get():
keyinput = pygame.key.get_pressed()
if event.type == QUIT:
pygame.quit()
if keyinput[pygame.K_DOWN]:
pass
Kein Wunder, wenn man noch keinerlei Code hat, welcher das Verschieben überhaupt ermöglicht. Wenn du verstehen würdest, was dein Code macht, dann könntest du es auch umsetzen. Ich habe noch nie mit pygame gearbeitet und um den Text mit der Tastatur bewegen zu können habe ich keine fünf Minuten Arbeit gebraucht.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Bitte Leute. Ich habe heute irgendwie nichts erreicht. Das sit so frustrierend. Kann mir wer bitte das Ding zum runter scrollen bringen? Ich habe echt keine Bock mehr mich weiter damit zu beschäftigen.
Sind doch nur paar Zeilen.
MFG
Sind doch nur paar Zeilen.
MFG
Code: Alles auswählen
import pygame
from pygame.locals import *
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800, 600))
font = pygame.font.Font(None, 30)
with open("Template.txt", "r") as f:
#etwas einfügen
#noch mehr einfügen
for i, line in enumerate(f):
name = font.render(line.rstrip(), 1, (255, 255, 255))
#ein wenig hier und dort anpassen
screen.blit(name, (0, i*20))
while True:
#hier noch mehr machen
pygame.display.update()
for event in pygame.event.get():
keyinput = pygame.key.get_pressed()
if event.type == QUIT:
pygame.quit()
if keyinput[pygame.K_DOWN]:
#was hinzufügen
pass
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Wenn Dir schon EyDu's Grundgerüst nicht hilft, schau Dir doch mal moveit.py bei den Examples von Pygame an. Darauf könntest Du ja aufbauen. Etwas Eigeninitiative ist aber schon nötig. Ansonsten fragt man sich ja langsam, ob Du wirklich Programmieren lernen oder nur fertige Lösungen vorgesetzt bekommen willst. Und das benötigte Englisch ist ja nicht wirklich kompliziert.
MfG
HWK
MfG
HWK
hm , wo kann ich das downloaden bzw. wo ist der code?
http://www.pygame.org/docs/ref/examples ... oveit.main
???
MFG
???
MFG
Na wo soll der Code schon sein? Bei deinen Site-Packages im Unterordner pygame/examples.Mr.Wolna hat geschrieben:hm , wo kann ich das downloaden bzw. wo ist der code?
- Käptn Haddock
- User
Sorry, wenn ich mich einmische. Meine Oma sagte früher bei ähnlich gelagerten Fällen immer 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'.
Du willst programmieren lernen, aber dich nicht damit beschäftigen (noch nicht mal mit den Grundlagen) sondern erwartest, das man dir hier vorgekaute Schnipsel liefert, die du irgendwie zusammenstecken kannst. So funktioniert das halt nicht.
Gruß Uwe
Du willst programmieren lernen, aber dich nicht damit beschäftigen (noch nicht mal mit den Grundlagen) sondern erwartest, das man dir hier vorgekaute Schnipsel liefert, die du irgendwie zusammenstecken kannst. So funktioniert das halt nicht.
Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
have a lot of fun!
- cofi
- Python-Forum Veteran
Dann lies dir mal den Thread durch, wie du darin wirkst 

Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
Du hast jetzt bitte womit ein Problem? Findest du den Ordner site-packages nicht? Weißt du gar nicht was das sein soll?Mr.Wolna hat geschrieben:???
Ich kann es nur wiederholen: Arbeite endlich das Python-Tutorial durch. Lies die Dokumentation.
Es sieht für mich einfach so aus, als wolltest du dich nicht wirklich damit beschäftigen. Du willst alles auf einmal - und das ohne die Grundlagen zu kennen. Dabei Hilfestellung zu leisten ist für mich jetzt einfach zu frustrierend geworden. Du fragst und fragst und fragst, zeigst aber für meinen Geschmack viel zu wenig Eigeninitiative. Wenn du schon nicht in die Dokumentation schaust, dann könntest doch zumindest bei Google die Suchbegriffe "python" und "site-packages" eingeben um eine Liste guter Ergebnisse zu bekommen und abzuarbeiten. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, als ob du dich selbst dann noch darüber beklagen würdest, dass du keine Ergebnisse bekämst weil dir keiner gesagt hat, dass du auch noch die Eingabetaste betätigen musst.
EOD für mich.
-
- Python-Forum Veteran
Sorry, aber ich habe alle deine Threads verfolgt und habe den selben eindruck. Du erzählst irgendwas und schließlich endet es darin, dass du um Code bettelst. IdR. bekommst du dann irgendwann auch deinen Code, mit dem Hinweis das es so nicht weitergeht.Mr.Wolna hat geschrieben:Verdammt, lest doch mal die ganzen Threads bevor ihr eure haltlosen Behauptung aufstellt. *wallbash*
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice