Also, bei mir ist er auch immer rot. Aber das ist vielleicht auch besser so, farblose Schrift auf weißen Hintergrund würde ich ja nicht mal sehen können...Leonidas hat geschrieben: Der Text ist erstens farblos,

Also, bei mir ist er auch immer rot. Aber das ist vielleicht auch besser so, farblose Schrift auf weißen Hintergrund würde ich ja nicht mal sehen können...Leonidas hat geschrieben: Der Text ist erstens farblos,
Nusminoira hat geschrieben:Also, bei mir ist er auch immer rot. Aber das ist vielleicht auch besser so, farblose Schrift auf weißen Hintergrund würde ich ja nicht mal sehen können...
Code: Alles auswählen
$ python -c '1/0'
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 1, in <module>
ZeroDivisionError: integer division or modulo by zero
Das ist es, aber ich schließe mich da durchaus an. Die PHP-Dokumentation ist detaillierter, liefert fast immer gute Beispiele für die Verwendung des Statements und fühlt sich für mich einfach besser an. Bei meinem Umstieg von PHP auf Python hatte ich durchaus damit zu kämpfen, dass man nicht mehr so gut an die Hand genommen wurde.Hyperion hat geschrieben:Zum einen ist das eine rein persönliche Aussage [...]... hat geschrieben: Ich muss sagen - PHP hat schon den einen oder anderen Vorteil gegenüber Python... lass mich überlegen:
Die Dokumentation auf PHP.net ist deutlich verständlicher/ausführlicher als die von docs.python.org
Ich glaube dir nicht, dass du fähig bist ein C++ Programm zu schreiben. Oder hat dich C++ so durcheinander gebracht, dass du nicht mehr auf eine ander Sprache eingehen kannst? Chinesisch wäre noch eine interessante Sprache für dich. Diese Sprache wird sich in der Zukunft noch mehr durchsetzen und ist leicht erlernbar.orossum hat geschrieben:Da schreibe ich lieber doppelt so lange an einem C++ Programm, das dann am Ende nicht wie irgentein Brei aussieht.
Ich nehme an, daß Dir nicht bewußt ist, daß an dieser Bemerkung ein großes Teil des Problems im Gespräch dieses Forums abzulesen ist. Denn der Text, den man sieht, ist definitiv nicht farblos - wäre er "farblos" im engeren Sinne, könnte man ihn schließlich gerade nicht sehen.Leonidas hat geschrieben:Also ist der Text an sich farblos, die Schrift hat die Farbe die konfiguriert wurde.
Das hat mit Pythonkenntnissen jetzt eher wenig zu tun, sondern mit dem Verständnis der Software die man nutzt.Nusminoira hat geschrieben:Was Du ansprichst, ist in den Höhen des Elfenbeinturms guter Python-Kenntnisse sicher auch richtig;
Ich vermute, daß Du da schon recht haben wirst. Aber Du siehst wiederum überhaupt nicht, daß es neben dem von Dir thematisierten Problem noch eines gibt, und das hat mit den Kenntnissen eher mehr zu tun: daß nämlich der Eifer beim Erwerb der Kenntnisse auch zu einem Verlust von Kenntnissen führen kann, genauer: der Kenntnisse, wie eine Situation sich für Außenseiter darstellt. Das kann mit einem Erweb von Kenntnissen in C++ oder PHP oder technischer Informatik genauso passieren wie mit dem in Python. Und es ist dann ganz im Sinne vonLeonidas hat geschrieben: Das hat mit Pythonkenntnissen jetzt eher wenig zu tun, sondern mit dem Verständnis der Software die man nutzt.
durchaus unterhaltsam zu beobachten, wie der Topf den Kessel schwarz schilt und der mit einem beleidigten "Selber!" antwortet.... hat geschrieben:Mh... welch ein Eifer von einem Eiferer hier...
Das sind für "Neulinge" die Bedingungen hier, außer wenn Gerold antwortet! Und cofis lockere Replikzenker hat geschrieben:Ok, wenn mir nach 'ner Runde auspeitschen zumute ist, mach ich das!
cofi hat geschrieben: Dein Code wird leiden, nicht du
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die Leute hier sind durchaus sehr hilfbereit, wenn man gezielt Fragen stellt, die man nicht selbst durch einen schnellen Blick in die Doku lösen könnte. Auch die Forderung doch bitte erst mal das Tutorial durchzuarbeiten, halte ich für angemessen. Entweder will sich jemand ernsthaft mit einer Sprache beschäftigen, dann ist etwas Eigeninitiative gefordert, oder er will nur schnell seine (Haus-) Aufgaben gelöst bekommen, und findet Sprache X oder Y eh viel cooler. Dann sollte er das aber besser mit seinem Auftraggeber klären.Nusminoira hat geschrieben:(...) hier machen Anfänger ganz zu Anfang die Erfahrung, daß für sie kein Verständnis mehr existiert, weil das Forum Wert auf ein "Experten-Niveau" legt, (...)
Außerdem hilfts sichs besser wenn der jenigem dem geholfen werden soll, die Grundlagen hat, damit man ihm besser und schneller helfen kannRonnie hat geschrieben:Die Leute hier sind durchaus sehr hilfbereit, wenn man gezielt Fragen stellt, die man nicht selbst durch einen schnellen Blick in die Doku lösen könnte. Auch die Forderung doch bitte erst mal das Tutorial durchzuarbeiten, halte ich für angemessen
Wow, da interpretierst du jetzt aber so einiges hinein.Nusminoira hat geschrieben:Das sind für "Neulinge" die Bedingungen hier, außer wenn Gerold antwortet! Und cofis lockere Replikcofi hat geschrieben: Dein Code wird leiden, nicht du
beruht auf einer so nicht sinnvoll zu treffenden Unterscheidung. Der Spaß beim "Code foltern" verstellt dabei den Blick dafür, daß hinter den Beiträgen - auch in einem Python-Forum! - ein Mensch steht, der leiden kann und der leidet, wenn man seine Arbeit (für ihn noch schwer, schließlich lernt er noch) <snip>
Würdest du anstatt hier in großen Absätzen pseudophilosophisch den Umgang von Erfahrenen Menschen mit Anfängern zu kritisieren dich tiefer in die Materie einarbeiten, oder zumindest (wie hier schon vorgeschlagen wurde) den betreffenden Code posten, auf den du dich beziehst, wären wir schon viel weiter.Nusminoira hat geschrieben:...Ja, sicher, Ihr würdet es anders machen - denn Ihr habt fundierte und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen. Das ist am Anfang eines Lernprozesses aber dummerweise wirklich nur sehr selten der Fall, ich wäre fast geneigt, zu vermuten: eigentlich nie. ...
Also wenn du nach 4 Jahren mitlesen meinen Nick nicht kennst ist das schon etwas schadeZap hat geschrieben:Ein Leonadis zum Beispiel nimmt sich die Zeit um auf jeden einzelnen Punkt von "orossum" einzugehen.