Module

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jeremy
User

Hallo Forum,

ich nutze Python als Script-Sprache für das FEM-Programm Abaqus um Ergebnisse automatisch auszulesen und in Digrammen darzustellen. Abaqus stellt dazu viele Funktionen bereit, die in einen internen Script verwendet werden können. Die Module sind unter "C:\ABAQUS\6.8-3\Python\Lib" vorhanden.
Eine separate Python-Installation befindet sich unter "C:\Python26". Wie kann ich mit der import-Anweisung oder einer anderen Anweisung in einen Python-Script auf die Module in dem Abaus Ordner zugreifen und diese in meinem Script verfügbar machen ohne sie in das Python-Verzeichnis kopieren zu müssen?

Gruß
Jeremy
/me
User

Jeremy hat geschrieben:Wie kann ich mit der import-Anweisung oder einer anderen Anweisung in einen Python-Script auf die Module in dem Abaus Ordner zugreifen und diese in meinem Script verfügbar machen ohne sie in das Python-Verzeichnis kopieren zu müssen?
Schau mal in die Dokumentation zum Thema Module. Du kannst entweder den PYTHONPATH anpassen oder sys.path erweitern.
Antworten