Weltbesiedler hat geschrieben:Hi
bin neu hier im Python-Forum.
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
1.
Wie lange brauch ich ca. (in Wochen), um Spiele programmieren zu können(ich denke das fragt jeder

)
1/7 Wochen! Wenn Du was kleines machst zumindest

Man kann das schwer sagen, da die Eigenschaft "Spiel" an sich keine sinnvolle Kategorisierung für Komplexität von Programmen ist. Es gibt sehr simple Konsolenspielchen a la "Tic Tac Toe", "BlackJack" (schreibt man das so?

), Hangman usw.
Natürlich gibt es auch komplexe Klopper a la "Dwarf Fortress" (ist jetzt nicht in Python, aber verdammt groß!) oder eben auch komplexe oder einfache grafische Spiele.
Insofern kann man das schwer wirklich einschätzen.
Aber: Wenn Du erst einmal Spaß am Programmieren gefunden und Dir erste Erfolge erarbeitet hast, wirst Du schnell auch mit kleinere Dingen zufrieden und stolz sein, die elegant und gut gelungen sind.
2.
Es gibt doch eine spezielle Version von Python extra für GUI´s(ich glaub das heißt auf deutsch:
Grafische-Benutzer-Oberflächen) wäre nett wenn ihr mir einen Link für diese Version nennen könnt!
Was meinst Du da genau? Willst Du Programme mit GUI erstellen oder was?
3.
gibt es hier einen der Python aus dem Ärmel zaubert, wie das kleine Ein-mal-Eins?
Ja. Die wirst Du schnell ausmachen, wenn Du hier öfter postest - ging mir jedenfalls so