Tabelle der dritten Potenzen - Zahlen erzeugen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ekmek
User

Hey, ich habe folgendes problem: wie löse ich das am besten folgendes:

Eine Tabelle der dritten Potenzen der Zahlen von 10 bis 20 (einschließlich) erzeugen.
/me
User

ekmek hat geschrieben:Hey, ich habe folgendes problem: wie löse ich das am besten folgendes:

Eine Tabelle der dritten Potenzen der Zahlen von 10 bis 20 (einschließlich) erzeugen.
Prinzipiell ist das simpel, aber offensichtlich möchtest du das irgendwie im Web- bzw- Netzwerkbereich machen und dazu fehlen einfach noch ein paar Angaben. Könntest du deine Anforderung bitte etwas genauer beschreiben?
ekmek
User

ups, es tut mir leid ich hab das wohl ins falsche forum geschrieben. frage war ganz allgemein kann das ein mod verschieben? :oops:
BlackJack

@ekmek: Arbeite am besten mal das Tutorial in der Python-Dokumentation durch. Dann weisst Du welche Grunddatentypen es gibt, welcher davon am besten für eine "Tabelle" geeignet ist, und wie man Zahlen in beliebige Potenzen hebt.
/me
User

ekmek hat geschrieben:Eine Tabelle der dritten Potenzen der Zahlen von 10 bis 20 (einschließlich) erzeugen.
Du benötigst:
1) eine Potenzfunktion
2) einen Ausdruck der eine Liste erzeugt
3) die Zahlen von 20 bis 30 einschließlich

Das ergibt dann

Code: Alles auswählen

table = [pow(i, 3) for i in range(10, 21)]
Darf ich mal fragen was du bisher versucht hast und warum es nicht funktioniert hat?
Leonidas
Python-Forum Veteran
/me hat geschrieben:Darf ich mal fragen was du bisher versucht hast und warum es nicht funktioniert hat?
Naja, er hat versucht es ins Forum zu posten und es hat ja auch funktioniert. Aufgabe erledigt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
/me
User

Leonidas hat geschrieben:
/me hat geschrieben:Darf ich mal fragen was du bisher versucht hast und warum es nicht funktioniert hat?
Naja, er hat versucht es ins Forum zu posten und es hat ja auch funktioniert. Aufgabe erledigt.
Ich hätte eher Hilfe zur Selbsthilfe leisten sollen. Für's nächste Mal habe ich mir das notiert.
Antworten